GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Lörrach - Rheinfelden

15. Jul 2019 - 12:45 Uhr Foto: Büro Schuster
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Zu Gast im Gemeinschaftskunde-Unterricht - Bundestagsabgeordneter Armin Schuster besuchte das Georg-Büchner-Gymnasium in Rheinfelden

Am 12. Juli 2019, besuchte Armin Schuster (CDU), Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim, das Georg-Büchner-Gymnasium in Rheinfelden. Er diskutierte mit den Schülerinnen und Schülern im Fach "Gemeinschaftskunde", die von Frau Simone Rung unterrichtet werden.

Die Diskussion sprach querbeet eine ganze Bandbreite politischer Themen an, zu denen die Schülerinnen und Schüler Fragen vorbereitet hatten: von Sozialpolitik, Innenpolitik, Arbeitslosigkeit bis zur Klimapolitik. Auch die aktuelle Frage des Neubaus der Hochrheinautobahn A98 wurde thematisiert.

In der Diskussion über die Klimapolitik wiederholte Schuster seine Forderung nach einer ganzheitlichen Energiesteuerreform. Gemeinsam mit 15 anderen Bundestagsabgeordneten hat Schuster am gleichen Tag ein Diskussionspapier der Initiative "Grüne Null" veröffentlicht. Diese Initiative spricht sich für dafür aus, in Ergänzung zu Energieeffizienzstandards auch Förderangebote und Steueranreize zur Reduzierung von CO2-Emissionen zu kombinieren. So soll ein feststehender CO2-Preis eingeführt werden, der die Einnahmen aus wegfallenden Energiesteuern kompensiert. "Die Bürger werden zukünftig vom Staat beim Energiesparen unterstützt. Auch für Menschen, die auf dem Land leben, soll es Hilfen geben", so Schuster.
Schuster zeigte sich beeindruckt von den Schülerinnen und Schülern: "Die Schülerinnen und Schüler waren nicht nur gut vorbereitet, sondern zeigten ein hohes persönliches Interesse an aktuellen politischen Themen", so Schuster. Schuster ermunterte die Schülerinnen und Schülern, ihr politisches Engagement fortzusetzen.

(Medieninfo: Wahlkreisbüro Armin Schuster, Lörrach, 15.07.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Rheinfelden auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald