GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

22. Jul 2019 - 18:18 Uhr

Spannende Einblicke in den Politikbetrieb - CDU Stadtverband Emmendingen traf sich zum Stammtisch mit dem Bundestagsabgeordneten Peter Weiß

CDU Stadtverband mit Peter Weiß
CDU Stadtverband mit Peter Weiß

In lockerer Runde traf man sich am Donnerstag, 18.07.2019, im „Rex III“, um über die aktuellen Themen der Politik zu diskutieren. Christina Bönning-Huber, Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Emmendingen, begrüßte die Teilnehmer, die sich trotz sommerlicher Temperaturen zum Stammtisch eingefunden hatten. Auch Oberbürgermeister Stefan Schlatterer beteiligte sich am politischen Stammtisch. Um 19 Uhr startete die Diskussion, die anfänglich noch von der zurückliegenden Kommunal- und Kreistagswahl geprägt war.

In offener Fragerunde gelang es dem Abgeordneten, einen umfassenden und dennoch detailreichen Einblick in die komplexen politischen Ereignisse der letzten Tage und Wochen zu ermöglichen. Die Wahl der neuen EU-Kommissionspräsidentin, der Wechsel im Bundesverteidigungsministerium, Klima- und Rentenpolitik - das sind nur einige der vielen Fragestellungen, über die Peter Weiß mit den Stammtisch-Gästen diskutierte.

Obwohl die Lage in Berlin derzeit hochkomplex erscheint und auch beim Koalitionspartner viele Fragen offen sind, ließ Peter Weiß die klare Botschaft erkennen, dass die CDU-Bundestagsfraktion die aktuelle Legislaturperiode mit aller Entschlossenheit dazu nutzen wird, um die vielfältigen Projekte, die sie sich vorgenommen hat, zum Erfolg zu führen.


Weitere Beiträge von CDU Stadtverband Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald