GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Wyhl

7. Nov 2019 - 10:42 Uhr

Bundestagsabgeordneter Peter Weiß: Pflege-Modell in Wyhl kann fortgeführt werden - Die Krankenkassen werden die Verträge für ihre Versicherten mit dem Haus Rheinaue auch in Zukunft fortführen

Bundestagsabgeordneter Peter Weiß:
Bundestagsabgeordneter Peter Weiß:

Das Hausgemeinschaftsmodell mit einer Verschränkung von ambulanter und stationärer Pflege, das bundesweit erstmals im Haus Rheinaue der BeneVit-Gruppe in Wyhl am Kaiserstuhl erprobt wird, kann fortgeführt werden. Das hat das Bundesgesundheitsministerium dem Bundestagsabgeordneten Peter Weiß mitgeteilt. „Ich freue mich, dass das modellhafte Pflegeprojekt in Wyhl nun rechtssicher fortgeführt werden kann und die Verunsicherungen bei Pflegebedürftigen und Pflegekräften ein Ende haben“, erklärt Peter Weiß, der auch dem Projektbeirat für das Haus Rheinaue angehört.

Über die Entscheidung des Bundesgesundheitsministers hat der Abgeordnete unverzüglich den Geschäftsführer der BeneVit-Gruppe Kaspar Pfister und den Wyhler Bürgermeister Ferdinand Burger sowie die Sozialdezernentin des Landkreises Emmendingen Ulrike Kleinknecht-Strähle unterrichtet. Die Krankenkassen werden die Verträge für ihre Versicherten mit dem Haus Rheinaue auch in Zukunft fortführen. Der Verband der Ersatzkassen hat dazu in der vergangenen Woche bereits einen Beschluss gefasst, wie Peter Weiß mitteilt.

(Info: Wahlkreisbüro Peter Weiß, 07.11.2019)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Wyhl.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald