GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

11. Nov 2019 - 18:37 Uhr

SPD-Stadtrad-Tour 2019 erfolgreich – Mehr Sicherheit für Radfahrer erreicht!

Initiator Thomas Riedel und Vorsitzender Hanspeter Hauke vor dem neuen Verkehrsschild. Foto: Eva Hauke
Initiator Thomas Riedel und Vorsitzender Hanspeter Hauke vor dem neuen Verkehrsschild. Foto: Eva Hauke

Im Rahmen des Kommunalwahlkampfes organisierte Thomas Riedel vom Vorstand des SPD-Ortsvereins eine "Stadt-Rad-Tour". Ziel war es, Gefahrenstellen für Radfahrer in Emmendingen aufzusuchen und vor Ort Möglichkeiten zur Verbesserung der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu diskutieren. Die Ergebnisse der vorOrt Diskussionen wurden Vorschläge wurden aufgegriffen und an die Stadtverwaltung mit der Bitte um Prüfung herangetragen.
Nun wurden in der Ramiestraße zwei „Vorfahrt beachten“ mit dem Hinweis auf kreuzende Radfahrer für die Autofahrer zur Beachtung aufgestellt. "Das ist ein großer Erfolg unserer Initiative für mehr Sicherheit vor allem für Radfahrer", so Thomas Riedel, Initiator der Aktion und selbst begeisterter Radfahrer. Hanspeter Hauke, SPD-Chef in Emmendingen sprach beim vor Ort Termin der Stadtverwaltung seinen Dank aus, die auf die Anregung des SPD-Ortsvereins so positiv reagiert habe.

Für den Haushalt 2020 hat die SPD-Fraktion nun EUR 50.000.- für die Entschärfung der Gefahrenstelle bei der Unterführung am Lindenweg/Parkplatz Schuhhof beantragt. Die Unterführung ist eng und wird durch die steil abschüssige Wegführung mit der scharfen Links- bzw. für den Gegenverkehr Rechtskurve uneinsehbar. „Man sieht nie, ob einem jemand entgegenkommt. Und wenn die Kurve von Verkehrsteilnehmern geschnitten wird kommt es immer wieder zu Beinah-Zusammenstöße“, so Thomas Riedel.


Weitere Beiträge von Hanspeter Hauke
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald