GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Lörrach - Schönau, Maulburg

14. Nov 2019 - 10:23 Uhr

Josha Frey gratuliert den Firmen Busch und Heinzmann zur Wirtschaftsmedaille - Landtagsabgeordneter Josha Frey: „Hidden Champions im Wiesental entwickeln den ländlichen Raum“

 Firma Busch: V.li.: Dr. Karl Busch, Frau Ayhan Busch, Josha Frey
Firma Busch: V.li.: Dr. Karl Busch, Frau Ayhan Busch, Josha Frey
Am Mittwochabend überreichte die Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg der Firma Heinzmann GmbH & Co. KG aus Schönau im Schwarzwald und der Firma Busch Vakuumpumpen aus Maulburg feierlich die Wirtschaftsmedaille des Landes. Der dort anwesende Lörracher Wahlkreisabgeordnete Josha Frey freut sich ganz besonders über die Ehrungen der beiden Firmen, die er in den vergangenen Monaten bereits persönlich besucht hatte.

„Ich gratuliere den beiden Firmen Busch und Heinzmann ganz herzlich zum wohl verdienten Preis, dessen Kriterien sie gleich mehrfach erfüllt; denn die Unternehmen gehören mit ihrer hohen Innovationskraft zu den Hidden Champions im Schwarzwald, die nach dem Niedergang der Textilwirtschaft im Wiesental es geschafft hat, im ländlichen Raum Arbeitskräfte zu schaffen und viele Lehrplätze anzubieten. Gleichzeitig haben sich die Firmen ständig mit innovativen Produkten weiterentwickelt. Heinzmann von Verbrennungsmotoren und Turbinen hin zu Elektromotoren, zum Beispiel für E-Bike-Systeme, und Busch mit ihrem wichtigen Beitrag zur Lebensmittelkonservierung durch Vakuumverpackungen. „Solche beispielhafte Wirtschaftsakteure sind gerade im ländlichen Raum unersetzlich“, ist Josha Frey überzeugt.

Zum Hintergrund:
Die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg wird Persönlichkeiten und Unternehmen verliehen, die sich in herausragender Weise um die baden-württembergische Wirtschaft verdient gemacht haben. Wichtige Kriterien für die Bewertung der unternehmerischen oder beruflichen Verdienste sind beispielsweise Erhalt oder Einrichten von qualifizierten Arbeitsplätzen sowie das Bereitstellen von Ausbildungsplätzen. Ebenso werden besondere Leistungen in den Bereichen Innovation, Forschung und Entwicklung, Wissenstransfer und ressourcenorientiertes Wirtschaften bei der Beurteilung herangezogen.


(Info: Landtagsbüro Josha Frey, 14.11.2019)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schönau, Maulburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald