GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Überregional - Emmendingen, Lahr

15. Nov 2019 - 14:52 Uhr

Technisches Hilfswerk erhält weitere Finanzmittel aus dem Bundeshaushalt - CDU-Bundestagsabgeordneter Weiß: "Ortsverbände in Lahr und Emmendingen werden von den neuen Mitteln ebenfalls profitieren"

Seit der vergangenen Nacht steht fest: Das Technische Hilfswerk (THW) erhält weitere Finanzmittel aus dem Bundeshaushalt. In der sogenannten Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses für den Bundeshaushalt 2020 wurden 7,5 Millionen Euro für zwei weitere Bereitstellungsräume 500 und die Etablierung der neuen IT-gestützten Einsatzkoordinierung beschlossen. Die Summe verteilt sich über fünf Jahre. Zudem werden für das Beschaffungsprogramm für Notstromaggregate 33,5 Mio. Euro zur Verfügung gestellt, sodass am Ende jeder Ortsverband ein solches Gerät besitzt. Darüber hinaus erhält das THW 400.000 Euro jährlich für die Ehrung Ehrenamtlicher und die Durchführung der Informationsveranstaltung „Blaue Meile“.

„Das Ergebnis der Haushaltsverhandlungen ist ein Zeichen der Wertschätzung für die hervorragende Arbeit des THW. Von den neuen Mitteln werden auch die beiden Ortsverbände in Lahr und Emmendingen profitieren“, freut sich Bundestagsabgeordneter Peter Weiß.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, 15.11.2019)

Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen, Lahr auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald