GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

10. Jan 2020 - 13:33 Uhr

Weiterer Einsatz für Entwicklung von "Haselwald-Spitzmatten" als Naturareal - Grüne Stadtratsfraktion in Emmendingen: "Wir bleiben dran!"

Im letzten Jahr hatten wir der Emmendinger Bürgerschaft vor der Kommunalwahl versprochen, uns dafür einzusetzen, dass Haselwald-Spitzmatten als Naturareal weiterentwickelt wird. Wir stehen auch nach der Wahl zu unserem Wort. Im Gemeinderat werden wir dafür eintreten, dass im Stadtentwicklungskonzept “Mein EMMENDINGEN 2035“ die Fläche von Haselwald-Spitzmatten als zu entwickelnde Naturfläche eingetragen wird. Außerdem sollte dieses Areal aus dem Katalog der „Prüfflächen für Arrondierung/Erweiterung“ (Bauflächen) herausgenommen werden, weil es die wichtige Funktion eines Kaltluftentstehungsgebietes erfüllt. Angesichts des fortschreitenden Klimawandels können wir uns glücklich schätzen, dass diese Fläche den länger anhaltenden Hitzeperioden in den Sommermonaten entgegenwirken kann.

Wie in den vergangenen Jahren bleiben wir als Grüne Fraktion an den Themen Naturschutz, Stadtgrün und Bildung dran. Dies bedeutet für uns, dass die Umweltbildung gefördert und die Schulinfrastruktur aufrechterhalten und ausgebaut wird. Die nächste Generation erwartet von uns zurecht Taten statt Worte. Dies zeigt die von Jugendlichen angeführte Friday-for-Future-Bewegung eindrücklich.

(Presseinfo: Grüne Stadtratsfraktion Emmendingen, 10.01.2020)


Weitere Beiträge von Grüne im Stadtrat Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald