GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Landkreis Emmendingen

19. Feb 2020 - 16:38 Uhr

Alexander Schoch bewirbt sich erneut um Nominierung als Landtagskandidat der Grünen - Grünen-Landtagsabgeordneter sitzt seit 2011 im Landtag - 2016 erstmals Direktmandat im Landkreis Emmendingen gewonnen


Wie bereits im Januar beim grünen Neujahrsempfang in Emmendingen angekündigt, bewirbt sich Alexander Schoch bei der Anfang März anstehenden Nominierungsveranstaltung des Grünen-Kreisverbands Emmendingen erneut um die Kandidatur für den Landtag.

Der Abgeordnete sitzt seit 2011 im Stuttgarter Landtag, 2016 konnte er erstmals das Direktmandat im Landkreis Emmendingen gewinnen. In der laufenden Legislatur gehört er den Ausschüssen für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, für Energie, Klima und Umwelt und für ländlichen Raum und Verbraucherschutz an, wo er sich gezielt für die Belange des ländlich geprägten Wahlkreises Emmendingen einsetzen kann. Um dessen regionale Vernetzung bemüht er sich auch als Mitglied im Oberrheinrat.

Die grün-geführte Regierung habe Baden-Württemberg vorangebracht. Baden-Württemberg sei in dieser Zeit weltoffener, gerechter, ökologischer und moderner geworden: „Grün tut unserem Land gut!“, findet Schoch. Diesen Weg will er nun noch weitere fünf Jahre fortsetzen: „Wir haben viel erreicht, sind aber noch lange nicht am Ziel. Die anstehenden Aufgaben möchte ich weiter mit Mut, Zuversicht und Tatkraft entschlossen angehen und ich will weiter für grüne Themen kämpfen und meine politische Leidenschaft und Erfahrung einbringen.“, kündigte Alexander Schoch in einem Brief an die Grünen-Mitglieder im Landkreis im Vorfeld der Nominierungsveranstaltung an, in dem er um ihr Vertrauen und ihre Stimmen bittet: „Mir ist sehr bewusst, dass sich Engagement und Motivation nur dank guter Teams vor Ort in erfolgreiche grüne Politik umsetzen lassen.“, so der Abgeordnete, der darauf hofft, auch die gute Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden und dem Kreisverband fortsetzen zu können.

(Presseinfo: Büro Alexander Schoch, 19.02.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald