GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

19. Mar 2020 - 12:23 Uhr

Bundestagsabgeordneter Peter Weiß: „Corona-Partys“ unverantwortlich - Missachtung der Corona-Virus-Verordnung kann mit Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren geahndet werden

Peter Weiß: „Corona-Partys“ unverantwortlich - Missachtung der Corona-Virus-Verordnung kann mit Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren geahndet werden

Zu den Berichten über sogenannte „Corona-Partys“ am Mittwochabend in Südbaden erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß: „Wer nach der gestrigen Ansprache der Bundeskanzlerin immer noch der Ansicht ist, sich zu Partys treffen zu müssen, hat den Schuss wohl nicht gehört. Bei allem Verständnis für das Bedürfnis nach sozialen Kontakten, ist das ein absolut unverantwortliches Verhalten. Besonders traurig macht mich, dass ausgerechnet im Landkreis Emmendingen, der zu meinem Wahlkreis gehört, sehr viele solcher Partys durch die Polizei aufgelöst wurden. Ich appelliere nochmals an jeden Einzelnen, sich an die Regeln zu halten und zu Hause zu bleiben – auch wenn es angesichts des schönen Wetters schwer fällt.“

Die Polizei war nach Berichten mehrfach ausgerückt, um solche Treffen aufzulösen. „Wenn weiterhin keine Rücksicht auf die bisherigen Maßnahmen und Appelle genommen wird, kann der nächste Schritt nur weitere Verschärfungen sein. Das wollen wir unbedingt vermeiden, weil dies noch drastischere Einschnitte in das Leben der Bürger bedeuten würde“, so Weiß weiter.

Der Bundestagsabgeordnete begrüßt die vom baden-württembergischen Innenminister Thomas Strobl angekündigte härtere Gangart der Polizei gegen Verstöße. Die Missachtung der Corona-Virus-Verordnung kann mit Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren geahndet werden.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald