GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

25. Mar 2020 - 13:14 Uhr Christoph Hoffmann
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

"Völlig unverhältnismäßig und Horrormeldung für alle betroffenen Betriebe" - FDP-Bundestagsabgeordneter Christoph Hoffmann äußert sich zu Einreiseverbot für Saisonarbeitskräfte

Zum Einreiseverbot für Saisonarbeitskräfte erklärt der südbadische Bundestagsabgeordnete der FDP-Fraktion, Christoph Hoffmann:

"Das von der Bundesregierung erlassene Verbot der Einreise für Saisonarbeiter ist völlig unverhältnismäßig und eine Horrormeldung für alle betroffenen Betriebe. Von den Arbeitern geht keine Gefahr aus, denn sie kommen nicht aus Risikogebieten. Hinzu kommt, dass die Saisonarbeiter sowieso isoliert leben in Deutschland. An der Grenze Deutschlands zur Schweiz sehen wir, dass bspw. die Fachkräfte in Kliniken auch über die Grenze pendeln müssen, um die Versorgung zu sichern. Auch für unsere Lebensmittelversorgung sind diese Kräfte unbedingt notwendig.

Diese Maßnahme von Bundesminister Seehofer ist reiner Populismus und basiert nicht auf vernünftigen Fakten. Im Gegenteil: Die Gefahr von Versorgungsengpässen droht und ein weiteres Sterben der Landwirtschaftsbetriebe wird einfach in Kauf genommen. Herr Seehofer muss außerdem beantworten, woher er nun die Fachkräfte für die Pflege oder auch für die Waldwirtschaft nehmen möchte."

(Presseinfo: Büro Christoph Hoffmann, 25.03.2020)


QR-Code Das könnte Sie aus Bad Krozingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald