GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Gesamte Regio - Gesamte Regio

27. Mar 2020 - 13:46 Uhr

SPD-Landtagsabgeordnete Wölfle fordert Priorisierung von Pflegekräften und Ärzten bei Corona-Tests - "Brauchen gesamtes medizinisches und pflegerisches Personal in medizinischer Versorgung und nicht in Quarantäne"

SPD-Landtagsabgeordnete Wölfle
SPD-Landtagsabgeordnete Wölfle

Sabine Wölfle: „Wir brauchen unsere Ärztinnen und Ärzte und das gesamte medizinisch und pflegerische Personal jetzt dringend in der medizinischen Versorgung und nicht in Quarantäne“.

Die stellvertretende Vorsitzende und sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Sabine Wölfle will nicht länger hinnehmen, dass dringend benötigte Beschäftigte in Kliniken und Pflegeheimen zwischenzeitlich außer Gefecht gesetzt werden, da aufgrund zu geringer Kapazitäten die Bearbeitung von Corona-Tests in den Laboren mitunter mehrere Tage dauert. „Deshalb fordert die SPD-Landtagsfraktion Gesundheitsminister Manfred Lucha auf, schnellstmöglich dafür Sorge zu tragen, Corona-Tests für betroffene Beschäftigte in Kliniken und Pflegeheimen sowie in anderen „systemrelevanten“ Tätigkeiten in den Laboren prioritär zu behandeln,“ so Sabine Wölfle.

Es könne nicht sein, dass die Versorgung von kranken und pflegebedürftigen Menschen gefährdet sei oder sogar zusammenbricht, weil sich die Proben in derselben Bearbeitungsschlange befinden wie Tests von Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Umstände in Zeiten von Corona eher auf ihr Ergebnis warten können. Wölfle abschließend: „ Wir müssen priorisieren weil gerade in Krankenhäuser, Pflegeheime und in der ambulanten Pflege vor allem die Menschen versorgt werden, welche besonders gefährdet sind“.

(Presseinfo: Büro Sabine Wölfle, 27.03.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gesamte Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald