GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Ortenaukreis - Nordrach

3. Apr 2020 - 13:23 Uhr

Veranstaltungspavillon in Nordrach mit rund 478.000 Euro bezuschusst - Grünen-Landtagsabgeordneter Marwein freut sich über Unterstützung für Tourismus durch das Land mit Infrastrukturmaßnahmen

Veranstaltungspavillon in Nordrach mit rund 478.000 Euro bezuschusst - Grünen-Landtagsabgeordneter Marwein freut sich über Unterstützung für Tourismus durch das Land mit Infrastrukturmaßnahmen.

Foto: Büro Thomas Marwein
Veranstaltungspavillon in Nordrach mit rund 478.000 Euro bezuschusst - Grünen-Landtagsabgeordneter Marwein freut sich über Unterstützung für Tourismus durch das Land mit Infrastrukturmaßnahmen.

Foto: Büro Thomas Marwein

Mit einer Rekordsumme von mehr als zehn Millionen Euro fördert das Land in diesem Jahr Tourismusinfrastrukturprojekte der Kommunen. Der Offenburger Landtagsabgeordnete Thomas Marwein (Grüne) freut sich, dass auch die Gemeinde Nordrach zum Zug gekommen ist: Für den Bau eines Veranstaltungspavillons mit Multifunktionsgebäude im Dorfpark gibt es rund 478.000 Euro.

„Bei meinem Besuch im Februar hat Bürgermeister Carsten Erhardt mir von den vielversprechenden Vorhaben für seine Gemeinde berichtet, um Nordrach noch attraktiver zu gestalten. Ich freue mich sehr, dass dieses Engagement und die Pläne für den Pavillon im Dorfpark nun vom Land unterstützt werden. Ich gratuliere der Gemeinde herzlich und wünsche Nordrach viele erfolgreiche Veranstaltungen und eine weiterhin so positive Entwicklung“, so Marwein.

Kommunen seien wichtige Partner für die touristische Entwicklung des Landes. Deshalb sei es nur folgerichtig, dass das Land die Fördersumme seit 2016 verdoppelt hat. „Jeder Euro ist ein gut investierter Euro insbesondere im Ländlichen Raum“, betont der Abgeordnete. Marwein weiter: „In der Tourismusbranche arbeiten in Baden-Württemberg inzwischen rund 390 000 Menschen. Das Beste daran ist, dass diese Arbeitsplätze nicht exportierbar sind. Auch in der Corona-Krise sorgt die grün-geführte Landesregierung dafür, dass sich die touristische Infrastruktur weiter verbessert. Wir wollen den Erfolg der Tourismusbranche mit nachhaltigen Investitionen in die Zukunft dauerhaft sichern. Ich bin mir sicher, dass Urlaub im Ländle für viele Menschen immer attraktiver wird.“

2020 werden durch das Tourismusinfrastrukturprogramm des Landes 29 Projekte gefördert und damit Investitionen in Höhe von mehr als 37,4 Millionen Euro angestoßen.

Mit dem Tourismusinfrastrukturprogramm (TIP) werden wirtschafts- und strukturverbessernde Investitionen in die Tourismusinfrastruktur gefördert, die mittelbar Arbeitsplätze – überwiegend im ländlichen Raum – sichern oder schaffen und die Wirtschaft vor Ort stärken.

(Presseinfo: Büro Thomas Marwein, 03.04.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Nordrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald