GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach, Schönau

3. Apr 2020 - 16:24 Uhr

Grünen-Landtagsabgeordneter Frey freut sich über Zuschuss von rund 474.000 Euro für die Gemeinde Schönau - Land unterstützt Tourismus mit Infrastrukturmaßnahmen in Höhe von mehr als zehn Millionen Euro

Grünen-Landtagsabgeordneter Frey freut sich über Zuschuss von rund 474.000 Euro für die Gemeinde Schönau.
Besuch des grünen Europa-Arbeitskreises im Landkreis Lörrach. 

Foto: Büro Josha Frey
Grünen-Landtagsabgeordneter Frey freut sich über Zuschuss von rund 474.000 Euro für die Gemeinde Schönau.
Besuch des grünen Europa-Arbeitskreises im Landkreis Lörrach.

Foto: Büro Josha Frey

Mit einer Rekordsumme von mehr als zehn Millionen Euro fördert das Land in diesem Jahr Tourismusinfrastrukturprojekte der Kommunen. Der Lörracher Grüne Abgeordnete Johsa Frey freut sich, dass auch die Gemeinde Schönau zum Zug gekommen ist. Für die Tourist-Information im MTB-Haus (Mehrzweck-Tourismus-Biosphären) gibt es einen Zuschuss von rund 474'000 Euro.

„Mit dem MTB-Haus möchte die Gemeinde Schönau gleich mehrere Nutzungen unter einem Dach vereinen. Dies schafft Synergien und stellt damit ein klarer Mehrwert dar. Mit den Mitteln des Tourismusinfrastrukturprogrammes ist ein Teilprojekt nun gesichert“, betont Josha Frey. Kommunen seien wichtige Partner für die touristische Entwicklung des Landes. Deshalb sei es nur folgerichtig, dass das Land die Fördersumme seit 2016 verdoppelt hat. „Jeder Euro ist ein gut investierter Euro insbesondere im Ländlichen Raum“, betont der Grüne Landtagsabgeordnete.

Josha Frey weiter: „In der Tourismusbranche arbeiten in Baden-Württemberg inzwischen rund 390'000 Menschen. Das Beste daran ist, dass diese Arbeitsplätze nicht exportierbar sind. Auch in der Corona-Krise sorgt die grün-geführte Landesregierung dafür, dass sich die touristische Infrastruktur weiter verbessert. Wir wollen den Erfolg der Tourismusbranche mit Investitionen in die Zukunft dauerhaft sichern. Ich bin mir sicher, dass Urlaub im Ländle für viele Menschen immer attraktiver wird.“

2020 werden durch das Tourismusinfrastrukturprogramm des Landes 29 Projekte gefördert und damit Investitionen in Höhe von mehr als 37,4 Millionen Euro angestoßen.

Mit dem Tourismusinfrastrukturprogramm (TIP) werden wirtschafts- und strukturverbessernde Investitionen in die Tourismusinfrastruktur gefördert, die mittelbar Arbeitsplätze – überwiegend im ländlichen Raum – sichern oder schaffen und die Wirtschaft vor Ort stärken.

(Presseinfo: Büro Josha Frey, 03.04.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach, Schönau .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald