GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Münstertal

11. Mai 2020 - 11:44 Uhr "Wolf und Weide vertragen sich nicht!" - FDP-Bundestagsabgeordneter Hoffmann äußert sich zu Wolfsriss im Münstertal.

Foto: Büro Christoph Hoffmann
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

"Wolf und Weide vertragen sich nicht!" - FDP-Bundestagsabgeordneter Hoffmann äußert sich zu Wolfsriss im Münstertal

Zum bestätigten Wolfsriss zweier Ziegen im Münstertal vom 18.04.2020 erklärt der südbadische Bundestagsabgeordnete der Freien Demokraten Dr. Christoph Hoffmann:

Der Wolf ist im Münstertal erstmals bestätigt worden. Das ist eine neue, aber nicht schwer vorauszusehende Situation. Die Erhaltung der charakteristischen, touristisch wertvollen Landschaft im Südschwarzwald aus Weide und Wald ist ohne Weidetierhaltung undenkbar. Aber Wolf und Weide vertragen sich nicht.
An Steilhängen im Schwarzwald ist ein Zaunschutz gegen Wolf nicht möglich. Dennoch könnten nun Landwirte zu teuren und sinnlosen Maßnahmen gezwungen werden. Das ist unfair. Der Wolf könnte auch für den Tourismus zum Problem werden.

Die Landesregierung hat es bisher versäumt, Management-Pläne für den Wolf zu erstellen. Dabei muss es Gebiete geben, in denen der Wolf willkommen ist und andere, die wolfsfrei bleiben. Solche Regulierungen gibt es bei anderen wilden Säugetieren, auch um den Schaden in der Landwirtschaft gering zu halten.

(Presseinfo: Büro Christoph Hoffmann, 11.05.2020)

Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Münstertal auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald