GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Ortenaukreis - Haslach im Kinzigtal

22. Mai 2020 - 14:25 Uhr Baubeginn für Sportplatz in Haslach trotz Corona noch in diesem Jahr - SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner (links) besuchte Bürgermeister Philipp Saar.

Foto: Büro Johannes Fechner
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Baubeginn für Sportplatz in Haslach trotz Corona noch in diesem Jahr - SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner besuchte Bürgermeister Philipp Saar

"Wir wollen trotz Corona in diesem Jahr mit dem Neubau des Sportplatzes beginnen", das teilte Bürgermeister Philipp Saar SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner bei einem Vor-Ort-Termin in Haslach im Kinzigtal mit. Der Bundestag hatte eine Förderung von rund einer Million Euro für den Neubau beschlossen, weshalb Fechner sich über dieses Projekt vor Ort informierte. Saar erläuterte, dass man den Sportplatz grundlegend erneuern wolle für Gesamtkosten von rund 2,5 Millionen Euro. Man wolle nach Ende der Badesaison mit der ersten Maßnahme, der Sanierung des Verbandsammlers zum Sportplatz und Schwimmbad beginnen und dann eine moderne Sportanlage bauen. Die Gesamtkosten von rund 2,5 Millionen Euro sind für Saar trotz der Corona-Krise stemmbar. "Wir sind finanziell gut aufgestellt und können das umsetzen", so Saar. Fechner freute sich, dass die Bundesmittel hier sinnvoll investiert werden. "Gerade in Corona-Zeiten ist es gut, wenn Kommunen Aufträge an die heimische Wirtschaft vergeben", so Fechner.

Thema war natürlich auch der weitere Fortgang der Haslacher Umfahrung. "Die Umfahrung ist für Haslach und das Kinzigtal dringend nötig und die vom Regierungspräsidium vorgestellte Variante ist sinnvoll", so Fechner. Saar kündigte an, sobald es die Corona-Pandemie zulässt eine öffentliche Gemeinderatssitzung abzuhalten, an der Zuschauer teilnehmen können. "Die Grundsatzentscheidung zur Trassenführung darf nicht ohne Öffentlichkeit stattfinden" so Saar.

Mehr? Hier klicken -> johannesfechner.de


QR-Code Das könnte Sie aus Haslach im Kinzigtal auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von SPD-Wahlkreisbüro - Johannes Fechner
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald