GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Gesamte Regio - Lörrach, Müllheim

11. Nov 2020 - 17:01 Uhr

Christian Natterer (CDU) rückt heute für Armin Schuster in den Bundestag nach - Natterer wird Mitglied im Europaausschuss und übernimmt Betreuung des Wahlkreises Lörrach-Müllheim

Christian Natterer

Bild: privat
Christian Natterer

Bild: privat

Christian Natterer (CDU) rückt am heutigen Mittwoch, 11. November 2020, offiziell für Armin Schuster in den Deutschen Bundestag nach. Im Deutschen Bundestag wird Herr Natterer ordentliches Mitglied im Europaausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Herr Natterer übernimmt zudem bis zum Ende der laufenden Legislaturperiode die inhaltliche Betreuung des Wahlkreises Lörrach-Müllheim.

Christian Natterer: „Ich freue mich auf die anstehende Aufgaben. Als Abgeordneter eines Wahlkreises, der im Dreiländereck liegt, ist die Mitgliedschaft im Europaausschuss ein großer Vorteil. Die Vertiefung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit ist eine wichtige Gemeinschaftsaufgabe, der ich mich als überzeugter Europäer verpflichtet fühle.“

Natterer möchte auch einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, Ideen und Projekte im Wahlkreis voranzubringen: „Für die Region ist es von besonderer Bedeutung, die zentralen Projekte voranzubringen, z.B. das Zentralklinikum Lörrach 2025 oder der Weiterbau der A 98.“

Natterer ist seit über 20 Jahren politisch aktiv und verfügt über ein breites landes- sowie bundespolitisches Netzwerk, unter anderem war er stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Union und ist Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Ravensburg: „Ich werde mein politischen Netzwerk nicht zuletzt dafür einsetzen, um die Interessen und Bedürfnisse des Wahlkreises auf die Tagesordnung der Berliner Politik zu bringen“, betont Natterer.

Vor dem Einzug in den Deutschen Bundestag war Natterer seit 2009 als Kommunalberater bei verschiedenen Gesellschaften der Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) für die Betreuung von Städten, Gemeinden, Landkreisen und Stadtwerken zuständig, zuletzt bei der Netze BW im Regionalzentrum mittlerer Neckar.

+++

Weiterführende Informationen zur Person Christian Natterer:

Privat:

Geburtsdatum: 19. Februar 1981

Geboren in Tettnang, römisch-katholisch

verheiratet, ein Kind

Wohnort: Wangen im Allgäu

Bildungsweg und Studium:

1998: Mittlere Reife am Bildungszentrum Bodnegg

2000: Fachhochschulreife an der Kaufmännischen Schule Wangen

2002: Abitur am Kolping-Kolleg Ravensburg

2002-2008: Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Freiburg und Augsburg mit dem Abschluss Dipl.-Kfm. (Univ)

Beruflicher Werdegang:

2008-2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Rudolf Köberle und Paul Locherer in Weingarten

2009-2020: Als Kommunalberater bei verschiedenen Gesellschaften der Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) zuständig für die Betreuung von Städten, Gemeinden, Landkreisen und Stadtwerken, zuletzt bei der Netze BW im Regionalzentrum mittlerer Neckar.

Politischer Werdegang:

Partei:

seit 1999: Mitglied der CDU und der Jungen Union (bis 2016)

2004-2012: Kreisvorsitzender der Jungen Union Ravensburg

2012-2014: Stellv. Landesvorsitzender der Jungen Union Baden-Württemberg

2014-2016: Stellv. Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschlands

2008-2017: Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Wangen im Allgäu

seit 2010: Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Wangen im Allgäu

seit 2016: Vorsitzender des Bezirksfachausschusses Verkehr und Infrastruktur der CDU Württemberg-Hohenzollern

seit 2018: Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Ravensburg

Kommunalpolitik:

seit 2009: Mitglied im Gemeinderat der Stadt Wangen im Allgäu

seit 2014: stellv. Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion Wangen im Allgäu

seit 2014: Mitglied im Kreistag des Landkreises Ravensburg

seit 2019: Mitglied im Fraktionsvorstand der Ravensburger CDU-Kreistagsfraktion

+++

Armin Schuster hat den Deutschen Bundestag verlassen und wurde Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Am 10.11.2020 ist Christian Natterer in den Bundestag nachgerückt. Herr Natterer hat die inhaltliche Betreuung des Wahlkreises Lörrach-Müllheim übernommen. Deshalb bleibt erfreulicherweise das Wahlkreisbüro erhalten. Wir sind also gerne weiterhin für Ihre Anliegen erreichbar.

(Info: Wahlkreisbüro Christian Natterer)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach, Müllheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald