GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Lörrach - Landkreis Lörrach

18. Nov 2020 - 16:47 Uhr

Prekäre Finanznot der Kommunen - FDP-Bundestagsabgeordneter Hoffmann sichert Landkreis Lörrach Unterstützung und Einsatz für weitere finanzielle Hilfen zu

Prekäre Finanznot der Kommunen - FDP-Bundestagsabgeordneter Hoffmann sichert Landkreis Lörrach Unterstützung und Einsatz für weitere finanzielle Hilfen zu.

Foto: Büro Christoph Hoffmann
Prekäre Finanznot der Kommunen - FDP-Bundestagsabgeordneter Hoffmann sichert Landkreis Lörrach Unterstützung und Einsatz für weitere finanzielle Hilfen zu.

Foto: Büro Christoph Hoffmann

Mit den Befürchtungen des Landkreis Lörrach konfrontiert, künftige finanzielle Herausforderungen aufgrund der Corona-Krise nicht stemmen zu können, sichert der FDP-Abgeordnete Christoph Hoffmann seine Unterstützung und seinen Einsatz für weitere finanzielle Hilfen zu.

Die Ausgaben in Bund und Kommunen werden durch das Abfedern der Geschäftsausfälle während der Krise, beispielsweise in der Gastronomie und im Tourismus, massiv ansteigen. Gleichzeitig brechen die Steuereinnahmen ein. Dieser Zustand, so der Abgeordnete, wird auch die nächsten Jahre anhalten - trotz möglichem Impfschutz. Weiterhin sei mit einer Welle von Insolvenzen zu rechnen, sobald das Insolvenzrecht wieder in Kraft ist. Weitere Steuerausfälle werden die Folge sein, so Hoffmann.

„In dieser besonderen Lage müssen wir die Mittel auf allen Ebenen auf das Nötige konzentrieren, um unseren Kindern nicht riesige Schuldenberge zu hinterlassen“, fordert der Politiker. Als langjähriger Bürgermeister hält er es für unerlässlich, dass die Kommunen handlungsfähig bleiben und gerade in Zeiten der größten Rezession nach dem Krieg investieren können. Nur so können Arbeitsplätze erhalten und neue geschaffen werden.

Seinen Einsatz im Deutschen Bundestag für die Belange und finanzielle Unterstützung der Kommunen sagt Hoffmann abschließend vollumfänglich zu.

(Presseinfo: Büro Christoph Hoffmann, 18.11.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald