GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Gesamte Regio - Gesamte Regio

18. Jan 2021 - 16:21 Uhr

"Desaster, das zu Insolvenzen und Verlust von Arbeitsplätzen in Südbaden führen wird." - FDP-Bundestagsabgeordneter Hoffmann äußert sich zu Auszahlungspraxis der Unternehmenshilfen

"Desaster, das zu Insolvenzen und Verlust von Arbeitsplätzen in Südbaden führen wird." - FDP-Bundestagsabgeordneter Hoffmann äußert sich zu Auszahlungspraxis der Unternehmenshilfen.

Foto: Büro Christoph Hoffmann
"Desaster, das zu Insolvenzen und Verlust von Arbeitsplätzen in Südbaden führen wird." - FDP-Bundestagsabgeordneter Hoffmann äußert sich zu Auszahlungspraxis der Unternehmenshilfen.

Foto: Büro Christoph Hoffmann

Der südbadische Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Hoffmann erklärt zur Auszahlungspraxis der Unternehmenshilfen:

"Für die Novemberhilfe wurden auf 25.616 aus Baden-Württemberg eingegangenen Anträgen mit einer Summe von rund 446 Mio. Euro bis 14.12.2020 nur ca. 79 Mio. Euro ausbezahlt – das meiste davon in Form von Abschlagszahlungen. Bei den Überbrückungshilfen ergibt sich ein noch düstereres Bild. Nachdem die Berechtigungskriterien über Nacht geändert wurden, muss der Antragsteller nunmehr nachweisen, dass seine Einnahmen nicht ausreichen um die Fixkosten zu decken – eine „Verregnete-November-Hilfe“, die all diejenigen Unternehmer im Regen stehen lässt, die branchenbedingt mit hohen variablen Kosten wirtschaften und denen evt. erzielte Einnahmen auf die Deckung der Fixkosten angelastet werden.

Das ist ein Desaster, das zu Insolvenzen und Verlust von Arbeitsplätzen in Südbaden führen wird. Von dem Versprechen, dass kein Arbeitsplatz verloren geht und kein Betrieb untergeht, hat sich die CDU/ SPD Regierung verabschiedet."

(Presseinfo: Büro Christoph Hoffmann, 18.01.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gesamte Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald