GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Gesamte Regio - Regio

27. Jan 2021 - 11:09 Uhr

Gemeindebesuche im Wahlkampf - Landtagsabgeordnete Marion Gentges: "Der überwiegende Teil des Wahlkampfes findet digital über Video- und Telefonkonferenzen, unter Nutzung Sozialer Medien sowie über schriftliche Informationen statt

Am kommenden Wochenende wird in den meisten Städten und Gemeinden plakatiert, die Großflächen werden aufgestellt und so wird überall sichtbar: Die Landtagswahl steht vor der Tür.

Dabei schränkt die Corona-Pandemie den Straßen- und Haustürwahlkampf stark ein. Der überwiegende Teil des Wahlkampfes finde nach der jetzigen Planung digital über Video- und Telefonkonferenzen, unter Nutzung Sozialer Medien sowie über schriftliche Informationen statt, sagte Landtagsabgeordnete Marion Gentges am Dienstag in Stuttgart. „Mir ist es wichtig, jedem Interessierten einen einfachen Zugang zu ermöglichen, für den man nicht einmal die Wohnung verlassen muss.“

Jeglichen öffentlichen Auftritt vorab auszuschließen, greife aus ihrer Sicht jedoch zu kurz. „Es ist eine Gratwanderung: Auf der einen Seite haben wir Politiker eine Vorbildfunktion über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, auf der anderen Seite ist die Funktions- und Arbeitsfähigkeit demokratischer Einrichtungen und deren Aufrechterhaltung wichtig“, so Gentges. Beides müsse in Einklang gebracht werden und dabei stets gesundheitlich unbedenklich sein. „Es gibt Angelegenheiten, bei denen mal als Politiker vor Ort gefordert ist und die mit der nötigen Verantwortung und der größtmöglichen Vorsicht auch in Präsenz abgehalten werden. Das habe ich auch vor“, so Gentges abschließend.

(Info: Wahlkreisbüro Marion Gentges)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Regio.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald