GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Lörrach - Landkreis Lörrach

22. Feb 2021 - 16:06 Uhr Landkreis Lörrach erhält Mittel aus Breitbandförderprogramm - CDU-Bundestagsabgeordneter Natterer: "Förderung aus Bundeshaushalt ist gute Nachricht für Schulen im Landkreis".

Foto: Büro Christian Natterer
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Landkreis Lörrach erhält Mittel aus Breitbandförderprogramm - CDU-Bundestagsabgeordneter Natterer: "Förderung aus Bundeshaushalt ist gute Nachricht für Schulen im Landkreis"

Antrag des Zweckverbandes Breitbandausbau zum Sonderaufruf zur Förderung von Schulen und Krankenhäusern ist erfolgreich - Förderbescheid von 2,6 Millionen Euro aus dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Der Zweckverband Breitbandausbau im Landkreis Lörrach erhält Mittel aus dem Breitbandförderprogramm, die speziell für die Schulen zur Verfügung stehen. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat einen Förderbescheid von 2,6 Millionen Euro übersandt. Es handelt sich dabei um einen Antrag aus dem Sonderaufruf zur Förderung von Schulen und Krankenhäusern, der im Rahmen des Förderprogramms zur Unterstützung des Breitbandausbaus gestellt wurde.

Christian Natterer (CDU), Bundestagsabgeordneter, der den Wahlkreis Lörrach-Müllheim vertritt, freut sich über diese Förderung: „Die Förderung aus dem Bundeshaushalt ist eine gute Nachricht für die Schulen im Landkreis Lörrach. Gerade angesichts der Corona-Krise wurde uns allen deutlich vor Augen geführt, wie wichtig das ‚Digitales Klassenzimmer‘ ist. Es ist mehr als eine Vision, sondern die Grundlage der Zukunft: Unsere Kinder brauchen das Turbo-Internet ins Klassenzimmer, das Ihnen digitales Lehren und Lernen ermöglicht und damit gleichzeitig die Grundlagen für die digitale Gesellschaft stärkt.“

(Presseinfo: Büro Christian Natterer, 22.02.2021)

Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Landkreis Lörrach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald