GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Landkreis Emmendingen

24. Feb 2021 - 11:27 Uhr

Über 2,8 Millionen Euro vom Bund für den Landkreis Emmendingen - CDU-Bundestagsabgeordneter Weiß freut sich über Zuschüsse für Programm zu städtebaulicher Erneuerung


Über 2,8 Millionen Euro Bundeszuschüsse fließen im Jahr 2021 in städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen im Landkreis Emmendingen, wie Bundestagsabgeordneter Peter Weiß jetzt bekanntgeben konnte. Von dem insgesamt fünf vom Bund geförderten Projekten ist der Zuschuss für das städtische Freibad in Elzach mit 1,112 Millionen Euro der größte Brocken. Zudem werden vom Bund die Finanzhilfen für mehrere bereits laufende städtebauliche Erneuerungsgebiete erhöht. Dazu zählen das Projekt Ortsmitte III in Denzlingen mit 600.000 Euro, das Projekt nordwestliche Altstadt in Kenzingen mit 300.000 Euro, das Projekt Ortsmitte West in Malterdingen mit 400.000 Euro und ebenfalls 400.000 Euro für das Projekt Ortskern II in Wyhl am Kaiserstuhl.

„Ich freue mich für die Gemeinden meines Wahlkreises und die Bürgerinnen und Bürger, dass wir seitens des Bundes so kräftig in die Erneuerungsprojekte investieren können“, erklärt Peter Weiß. Der Bund ergänze mit seinen Mitteln zielgerichtet die Städtebau- und Sanierungsmittel des Landes. Für die Städte und Gemeinden, die diese Mittel nutzten, könne eine bedeutsame Qualitätsverbesserung und Attraktivitätssteigerung erreicht werden.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, 24.02.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald