GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

2. Mar 2021 - 15:46 Uhr

CDU-Landtagsabgeordneter Rapp: "Tourismus zu alter Stärke verhelfen" - Land unterstützt kommunale Tourismusinfrastruktur


Das Land unterstützt in diesem Jahr insgesamt 18 kommunale Tourismusinfrastrukturprojekte mit der Gesamtsumme von rund 10,65 Millionen Euro. Wie der für den Tourismus zuständige Minister Guido Wolf und der tourismuspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Patrick Rapp, mitteilen, sind auch zwei Projekte in der Raumschaft berücksichtigt worden. Neuenburg am Rhein profitiert im Hinblick auf die Landesgartenschau 2022 mit einem Zuschuss von 183.326 Euro für einen Parkplatz mit Wohnmobilstellplätzen, Bad Bellingen mit 181.221 Euro für den Ausbau der touristischen Infrastruktur (Modernisierung der Touristinformation).

Wolf wie auch Rapp betonen: „Es ist uns in diesem Jahr ganz besonders wichtig, dass wir die Kommunen bei der Umsetzung ihrer touristischen Infrastrukturprojekte mit den Fördermitteln unterstützen können. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben gerade die Tourismusbranche mit voller Wucht getroffen. Wir wollen unseren Teil beitragen, um dem Tourismus im Land direkt nach der Krise wieder zu alter Stärke zu verhelfen. Die strategische Weiterentwicklung der Freizeit- und Tourismusinfrastruktur haben wir bereits in der Tourismuskonzeption als ein zentrales Handlungsfeld festgeschrieben. Es hat sich nun während der Corona-Krise noch mehr gezeigt, dass Themen wie Digitalisierung, Qualität oder Besucherlenkung auch oder gerade für die Tourismuskommunen und ihre Tourismusinfrastruktureinrichtungen von großer Bedeutung sind“. Das Programmvolumen des Förderprogramms wurde seit 2016 von fünf auf zehn Millionen Euro verdoppelt. „Damit haben die Kommunen in schwierigen Zeiten die notwendige Planungssicherheit zur Umsetzung wichtiger, zeitgemäßer Projekte. Der Tourismus ist gerade in unserer Region ein nicht unerheblicher Wirtschaftsfaktor“, so Rapp in seinen Ausführungen heute in Stuttgart.

(Presseinfo: Wolfgang Mieske, 02.03.2021)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald