GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

23. Dec 2021 - 17:58 Uhr

Bürgermeister Volker Kieber (Bad Krozingen): Gedanken zu Weihnachten und zum Jahreswechsel 2021/22 - Grüße, Einblicke, Ausblicke, Persönliches...

Bürgermeister Kieber (Bad Krozingen)

Bild: Stadt Bad Krozingen
Bürgermeister Kieber (Bad Krozingen)

Bild: Stadt Bad Krozingen

Ein turbulentes aber auch dynamisches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, in dem die Corona-Pandemie unser aller Leben weiterhin in nahezu allen Bereichen beeinflusst hat. Aber was zum einen Stillstand und Einschränkungen bedeutete, war für uns in Bad Krozingen Ansporn, aktiv zu werden und die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. So ist es uns im Februar gelungen, mit der Hilfe von vielen ehrenamtlich engagierten Menschen und der Unterstützung durch die Institutionen in unserer Stadt, das erste kommunale Schnelltestzentrum im Landkreis einzurichten. Vorreiter waren wir auch bei der Ausstattung unserer Grundschulen mit Luftfilteranlagen und im November haben wir in einer Gemeinschaftsaktion mit den Hausärzt*innen unsere von Beginn an erfolgreiche Impfaktion für ALLE auf die Beine gestellt.

Solidarität und großes Engagement waren auch in diesem Jahr überall in unserer Stadt sichtbar. Mein Dank gilt dabei allen ehrenamtlich engagierten Bürger*innen, den Institutionen in unserer Stadt, den Ärzt*innen und nicht zuletzt unserer Feuerwehr und meinen Mitarbeiter*innen. Ihr großer Einsatz und die konstruktive Zusammenarbeit haben jede unserer Aktionen und Projekte überhaupt erst möglich gemacht.

Auch in diesem Jahr haben wir an der Modernisierung und dem Ausbau unserer Infrastruktur gearbeitet. So manches Bauprojekt konnte abgeschlossen werden, darunter die sanierte Sporthalle der Landeck-Schule oder die neue Bernhardusbrücke, die ihre Qualitäten im Rahmen unserer Innenstadtentwicklung bereits schon unter Beweis gestellt hat. Auch die Bebauung der Neuen Mitte ist schon weit fortgeschritten, so dass die ersten Wohnungen bereits bezogen werden können und wir uns auch schon bald auf die ersten gewerblichen Neueröffnungen freuen dürfen. Gemeinsam mit Bauträgern und Investoren haben wir weitere Projekte auf den Weg gebracht. Unter anderem den lang ersehnten Hotel-Neubau an der Vita Classica Therme oder auch den innovativen Gewerbepark GreenPlaces in Biengen. Und mit dem Spatenstich für das Baugruppenprojekt im Kurgarten II ging ein weiteres alternatives Wohnprojekt in unserer Stadt in die Umsetzung.

Ein besonderes Ereignis war für mich in diesem Jahr der Besuch unserer Freunde aus Gréoux-les-Bains anlässlich des 35-jährigen Bestehens unserer Städtepartnerschaft und die damit verbundene Verleihung der Ehrenbürgerwürde der Stadt Bad Krozingen an Mauricette Chupin, die diese Freundschaft initiiert und gepflegt hat.

Und nicht zuletzt war es für mich persönlich ein ganz besonderes Jahr, in dem die Bad Krozinger Bürger*innen mir erneut Ihr Vertrauen geschenkt und mich für die kommenden acht Jahre als Bürgermeister wiedergewählt haben. Gemeinsam werden wir unsere Stadt weiterentwickeln, das ist für mich Anspruch und Verpflichtung zugleich.

Aber nun wollen wir erst einmal innehalten und Kraft sammeln für die Herausforderungen, die das neue Jahr wieder für uns bereithält. Ich wünsche Ihnen allen ein friedliches Weihnachtsfest sowie ruhige und besinnliche Feiertage im Kreise Ihrer Liebsten.

Kommen Sie gut in das neue Jahr und vor allem: Bleiben Sie gesund!
Bürgermeister Volker Kieber


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald