GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Jan 2022 - 16:17 Uhr

Doppelerfolg für die Agentur Schleiner + Partner - Internationales Gold sowie höchste Auszeichnung der Kommunikationsbranche auf europäischer Ebene gehen nach Freiburg

Doppelerfolg für die Agentur Schleiner + Partner.
Ausgezeichnete Kommunikationsstrategen (von links): Ben Waschk, Martin Ludwig Hofmann, Michael Schleiner und Fritz Klieber.

Foto: Schleiner + Partner
Doppelerfolg für die Agentur Schleiner + Partner.
Ausgezeichnete Kommunikationsstrategen (von links): Ben Waschk, Martin Ludwig Hofmann, Michael Schleiner und Fritz Klieber.

Foto: Schleiner + Partner

Internationales Gold und die höchste europäische Auszeichnung der Kommunikationsbranche: „Besser kann das Jahr 2022 für uns nicht starten“, freuen sich die Geschäftsführer der Freiburger Agentur Schleiner + Partner. Gleich zwei hochkarätige internationale Auszeichnungen gehen damit nach Südbaden.

Den European Excellence Award, den das PR-Journal einmal als „Europameisterschaft der Kommunikatoren" bezeichnet hat, gewinnen die Freiburger Werbestrategen für die digitale Recruiting-Kampagne „Teile Deine Vibes!“, die sie für das Wissenschaftsministerium Baden-Württemberg entwickelt und umgesetzt haben. An dem internationalen Wettbewerb nahmen mehrere hundert Kampagnen aus allen Ländern Europas teil, für Unternehmen wie Puma, BioNTech oder Unilever, für Regierungen und NGOs.

Die international besetzte Jury begründete die Wahl mit den Worten: „Die Gesellschaft von morgen braucht dringend engagierte Lehrerinnen und Lehrer. Das wurde insbesondere auch in der Corona-Krise deutlich. Deshalb spricht die Kampagne ‚Teile Deine Vibes!‘ junge Menschen auf eine Weise an, die sie wirklich erreicht: über Social Media, ausgewählte Influencer und interaktive Formate.“

Der zweite Anlass zur Freude: Für das Editorial Design des Museumsmagazins der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland mit Museen in Bonn, Berlin und Leipzig erhält Schleiner + Partner den International Creative Media Award in Gold. Ausgezeichnet wird insbesondere die Gestaltung der Titelstrecke „Immer ich. Faszination Selfie“. Das Zusammenspiel aus Bild, Typographie und Content bewertete die Jury als herausragend

Der International Creative Media Award wird jährlich für herausragende und innovative Formen der Gestaltung verliehen. Die international besetzte Jury aus Fachleuten des Designs und der Kommunikation, die dieses Mal in Kopenhagen tagte, hatte 406 Arbeiten aus 21 Ländern zu bewerten. Einreichungen kamen aus Australien, Taiwan, Volksrepublik China, Südafrika, USA, Schweden, Finnland, Dänemark, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Italien, Rumänien, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Großbritannien, Irland, Österreich, Schweiz und Deutschland.

(Presseinfo: Schleiner + Partner, 20.01.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald