GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Riegel

13. Mai 2022 - 12:42 Uhr

29. Mai: Disney-Zeichner Ulrich Schröder in der kunsthalle messmer in Riegel - Großes Event mit Vortrag zu seinem Leben und der Arbeit mit Walt Disney sowie Signierstunde

29. Mai: Disney-Zeichner Ulrich Schröder (Bild) in der kunsthalle messmer in Riegel.

Foto: kunsthalle messmer - EHAPA/Kirsten Breustedt
29. Mai: Disney-Zeichner Ulrich Schröder (Bild) in der kunsthalle messmer in Riegel.

Foto: kunsthalle messmer - EHAPA/Kirsten Breustedt

Ulrich Schröder, geboren 1964, einer der jüngsten Stars unter den Zeichnern von Walt Disney, ist am 29. Mai in der aktuellen Ausstellung „Disneys große Zeichner“ in der kunsthalle messmer in Riegel a.K. zu Besuch.

PROGRAMM:
Am Sonntag, 29. Mai, ab 11 Uhr, wird er zunächst eine kurze Einführung in sein Leben und seine Biographie als Disney-Zeichner präsentieren.
Ab 12 Uhr wird es eine Zeichenstunde mit Publikum geben.
Ca. 14 Uhr wird dann eine Führung mit Schröder durch die aktuelle Ausstellung angeboten.
Danach, um 15.30 Uhr, wird Schröder öffentlich eine Leinwand mit Donald Duck bemalen.
Um 16 Uhr besteht für alle Besucher*Innen die Gelegenheit, sich Zeichnungen und Bücher von Ulrich Schröder signieren zu lassen.
Ein begleitender Ausstellungskatalog und Original-Zeichnungen von Ulrich Schröder sind im Museumsshop erhältlich.

Informationen zu Ulrich Schröder:
Mit den Urvätern von Donald und Co., wie Carl Barks und Al Taliaferro, ist Ulrich Schröder mit zahlreichen Zeichnungen in der Ausstellung vertreten. Schröder ist einer der berühmtesten deutschen Grafiker und Comiczeichner und wurde bekannt als Artdirector und Illustrator von Disney-Comics. Er gestaltete 17 Jahre das Artwork und die Werbematerialen für Disney. 2006 verließ Schröder Disney Europe und gründete das Studio Duckworks. Bekannt wurde er unter anderem auch für seine großformatigen Donald Duck-Zeichnungen und seine Cover für die europäischen Disney-Hefte.

Die Ausstellung:
Vom 05.03.2022 bis 12.06.2022 tummeln sich Micky, Donald und seine Freunde in der kunsthalle messmer. Die Ausstellung „Disneys große Zeichner“ präsentiert die Werke der innovativen Zeichner Walt Disneys, wie Carl Barks, Al Taliaferro und Floyd Gottfredson und behandelt damit das Thema der sequenziellen Bildkunst des 20. Jahrhunderts.

Alle Informationen zur Ausstellung unter www.kunsthallemessmer.de.

(Presseinfo: kunsthalle messmer, 13.05.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Riegel.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald