GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

7. Dec 2022 - 16:23 Uhr

Erfolgreicher Nachmittag für den guten Zweck im Europa-Park - Adventsveranstaltung von „Einfach Helfen e.V.“

Von links: Lioba Metz, Jürgen Mack, Mauritia Mack, Dr. Karl-Heinz Debacher, Ludwina Geiger

(Bild: Europa-Park)
Von links: Lioba Metz, Jürgen Mack, Mauritia Mack, Dr. Karl-Heinz Debacher, Ludwina Geiger

(Bild: Europa-Park)
In diesem Jahr lud Mauritia Mack, die Vorsitzende des Vereins „Einfach Helfen e.V.“ und Ehefrau von Europa-Park Inhaber Jürgen Mack, am Dienstag, den 06. Dezember wieder zu den gemütlichen Adventsstunden ein. Seit 2008 finden diese statt und erfreuten sich auch im 13. Jahr ihres Bestehens größter Beliebtheit: So kamen rund 600 Gäste in den festlich geschmückten Europa-Park Dome. In diesem Jahr war der beliebte Sänger und Moderator Hansy Vogt dabei, der mit wunderbaren Liedern die Bildershow von Ludwina Geiger und Lioba Metz zur Frauenwanderung begleitete. Mit seinem Auftritt unterstütze er ebenfalls die Arbeit des Vereins. Die neue Location bot noch mehr Platz, um sich bei Kaffee, Kuchen und abwechslungsreicher Unterhaltung gemütlich auf die winterliche Zeit einzustimmen und dabei Gutes zu tun. Mit ihrem Kommen und einer Spende in Höhe von 15 Euro pro Person engagierten sich alle Anwesenden für „Einfach Helfen e.V.“

„Wir helfen schnell, unkompliziert und unbürokratisch den Menschen und Familien in unserer Region, die durch eine schwere Krankheit oder durch ein anderes Schicksal in große Not geraten sind. In den Jahren 2020 und 2021 haben wir ununterbrochen unsere Hilfeleistung erbracht und viele Familien mit ihren Schicksalen während der Pandemie betreut. Im laufenden Jahr 2022 ist unser ganzes Team ebenfalls voller Tatkraft dabei“, so Mauritia Mack zu Beginn der Adventsstunden.

Bei Kaffee und Kuchen, der wieder großzügig von der Konditorei-Bäckerei Käufer aus Ettenheim und der Bäckerei Armbruster gespendet wurde, durften die Gäste ein unterhaltsames Programm genießen:

Stargast des Nachmittags war Hansy Vogt. Er begleitete musikalisch eine Bildershow zur Frauenwanderung mit traumhaften Fotos von Ludwina Geiger und Lioba Metz. Die Wanderung führte sie in diesem Jahr rund um den Kaiserstuhl. Ein weiterer Höhepunkt der Adventsstunden war der musikalische Auftritt von Sängerin Jasmin Nopper. Mit Witz, Charme und selbstgeschriebenen Mundartgeschichten hat zudem Dr. Karl-Heinz Debacher das Publikum zum Schmunzeln gebracht.


Spendenkonto des Vereins „Einfach Helfen e.V.“:

Volksbank Lahr eG
IBAN. DE 18 6829 0000 0000 1122 32
BIC: GENODE61LAH

Weitere Informationen unter www.einfachhelfen-ev.de

(Info: Europa-Park)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Dr. Karl-Heinz Debacher, Jasmin Nopper, Hansy Vogt, Mauritia Mack (1. Vorsitzende von "Einfach helfen e.V."), Ursula Käfer (2. Vorsitzende von "Einfach helfen e.V."), Ludwina Geiger, Lioba Metz


Mauritia Mack ließ zu Beginn des Nachmittags das Jahr Revue passieren

Der Auftritt von Stargast Hansy Vogt war eines der Highlights der Adventsstunden

Lioba Metz, Jürgen Mack, Mauritia Mack, Dr. Karl-Heinz Debacher, Ludwina Geiger



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald