GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Neuenburg

4. Jun 2011 - 14:16 Uhr

Autobahn A 5: Leichtsinn führt zu Verkehrsunfall mit Totalschaden - Reifenwechsel auf dem linken Fahrstreifen

Mehr Glück als Verstand, hatte ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Raum Freiburg, am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr. Dieser befuhr zunächst den linken Fahrstreifen der Autobahn A5, in Fahrtrichtung Süden, als er plötzlich wegen einer Reifenpanne stehen bleibt. Anstatt sein Auto unverzüglich auf den Seitenstreifen zu fahren, packt er sein Reserverad aus dem Kofferraum und beginnt auf dem linken Fahrstreifen einen Reifenwechsel vorzunehmen.

Zuvor hatte er zwar noch ein Warndreieck aufgestellt, dieses konnte jedoch nicht verhindern, dass eine 38-jährige Autofahrerin, aus dem Raum Neuenburg, schließlich auf dessen Auto auffuhr.

Durch die Kollision wurde die Autofahrerin leicht verletzt, der 19-jährige konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen. Zudem entstand an beiden Auto's ein Totalschaden, in einer Gesamthöhe von ca. 25 000 Euro.

Aufgrund des Unfalles staute sich der Verkehr auf eine Länge von bis zu fünf Kilometern. Beide Autofahrer wurden durch die Autobahnpolizei Umkirch angezeigt und müssen nun mit einer Geldbuße rechnen.

(Meldung der Autobahnpolizei Umkirch vom 04.06.2011, 12.22 Uhr)


QR-Code Das könnte Sie aus Neuenburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Medieninformation (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald