GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Schopfheim

12. Jun 2012 - 15:29 Uhr

Schwerer Unfall auf der B317 – Zwei Verletzte - Rettungshubschrauber im Einsatz


Am Dienstagmorgen kam es kurz nach 7 Uhr auf der Bundesstraße 317 auf Gemarkung Schopfheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines Fiats auf der B317 aus Richtung Zell im Wiesental kommend unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Grienmatt war das Fahrzeug aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw fuhr nun eine Strecke von etwa 140 Meter im Bankett und geriet unter der Bahnunterführung wieder auf die Fahrbahn. Der Fiat schleuderte schräg über die Fahrbahn und prallte kurz vor dem Langenfirsttunnel in einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Daihatsu. Durch den Unfall wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Notarzt und Rettungssanitäter eilten zur Unfallstelle. Der Fiat-Fahrer hatte so schwere Verletzungen, dass der Notarzt den Rettungshubschrauber anforderte. Mit dem Hubschrauber wurde der 54 Jahre alte Mann in eine Klinik geflogen. An den Fahrzeugen war Schaden in Höhe von mindestens 11000 Euro entstanden. Die Pkws mussten abgeschleppt werden. Der Fiat wurde sichergestellt und wird bei Bedarf auf technische Mängel untersucht.

Die Bundesstraße war durch den Unfall bis gegen 9 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

(Meldung der Polizeidirektion Lörrach vom 12.06.2012)


Weitere Beiträge von Medieninformation (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schopfheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald