GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Waldshut - Ühlingen-Birkendorf

18. Jun 2018 - 17:53 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall im Schlüchttal - 30-jähriger Motorradfahrer krachte seitlich auf Pkw

Am Samstagmittag gegen 13.50 Uhr geschah im Schlüchttal ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die beiden Fahrer schwer und zwei Insassen im Auto leicht verletzt wurden. Beteiligt waren ein Pkw und ein Motorrad.

Zum Unfall kam es, als der 29 Jahre alte Autofahrer von einer Parkbucht auf die Landstraße einfuhr und hierbei die Fahrspur des Verkehrs in Richtung Gurtweil in dem Moment passierte, als gerade der 30-jährige Motorradfahrer angefahren kam. Trotz Vollbremsung prallte die Ducati in die Fahrertüre des Autos. Der Motorradfahrer wurde über das Dach hinweg auf die Straße geschleudert. Er zog sich eine Fraktur zu und wurde zur weiteren Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Klinik verlegt. Der Autofahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert, außerdem zogen sich zwei Mitfahrer leichte Verletzungen zu.

Die Landstraße war zunächst voll gesperrt. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge war die Straße halbseitig befahrbar. Der entstandene Sachschaden liegt bei circa 10.000 Euro.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei eine Ersthelferin, sich zu melden (Polizeirevier Waldshut-Tiengen, Telefon: 07751 8316-531). Die blonde Frau hatte an der Unfallstelle geholfen, zum Kontakt mit der Polizei kam es aber nicht.


QR-Code Das könnte Sie aus Ühlingen-Birkendorf auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald