GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Waldshut - Jestetten

19. Jun 2018 - 14:13 Uhr

Mit Stein Fenster von Realschule eingeschmissen - 19-jähriger Tatverdächtiger ermittelt

Im Zuge von Zeugenbefragungen kam der Polizeiposten Jestetten dem Steinewerfer auf die Spur. Als Tatverdächtiger konnte ein 19-jähriger Mann ermittelt werden. Er ist geständig.

(Stand: 20.06.2018, 11.34 Uhr)

..............................................................................Erstmeldung

Zu einer Sachbeschädigung an der Realschule kam es Samstagnacht gegen 4.10 Uhr.
Unbekannte Jugendliche warfen einen 15 mal zwölf Zentimeter großen Stein durch das Fenster in ein Klassenzimmer. Im Raum befanden sich zum Tatzeitpunkt sechs Schüler einer Theater-AG, die im Rahmen einer Aktion (insgesamt 35 Schüler) in der Schule übernachteten. Der Stein landete unmittelbar neben Schülern, die sich in der Raummitte in ihren Schlafsäcken befanden. Diese hatten Glück, dass sie nicht vom Stein getroffen wurden. Zwei weitere Schüler, die direkt am Fenster geschlafen hatten, wurden von herabfallenden Scherben getroffen. Es ist dem Zufall zu verdanken, dass niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Die Schüler konnten die Täter nicht sehen, konnten aber Stimmen hören, so dass von mindestens zwei Tätern ausgegangen werden konnte. Dies bestätigte auch die Sichtung der Videoüberwachung, auf der zwei junge Männer zu sehen waren.

Der Polizeiposten Jestetten (07745/7234) hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Jestetten .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald