GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Waldshut - Hohentengen

25. Jun 2018 - 18:22 Uhr

Überholversuch abgebrochen - Motorradfahrer stürzt und wird schwer verletzt

Weil er zu spät bemerkte, dass ein vorausfahrender Pkw-Fahrer einen Überholvorgang abbrach, verlor am Freitagmittag ein 58 Jahre alter Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf die Straße. Mit schweren Verletzungen kam er in ein Schweizer Krankenhaus. Mit seiner Ducati war der Mann gegen 15:45 Uhr auf Landstraße von Hohentengen nach Lienheim unterwegs. Vor ihm setzte ein Autofahrer zum Überholen an, der Motorradfahrer folgte. Der Autofahrer musste jedoch wegen Gegenverkehrs den Überholvorgang abbrechen und bremste ab. Auf dieses Fahrmanöver reagierte der Motorradfahrer zu spät und musste deshalb seine Maschine voll abbremsen, um nicht aufzufahren. Infolge dieser Bremsung verlor er die Kontrolle und kam zu Fall. Der Motorradfahrer rutschte bis zum linken Fahrbahnrand, wo er zum Stillstand kam. Ein Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens kümmerten sich um den Schwerverletzten. An der Ducati wurde ein Schaden von rund 1000 Euro verursacht, andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Hohentengen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald