GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Achern

28. Jan 2019 - 15:33 Uhr

Streit in Flüchtlingsunterkunft in Achern eskalierte - 19-Jähriger wurde mit Messer verletzt

Ein 21 Jahre alter Eritreer steht im Verdacht, einen 19-jährigen Landsmann nach einem Streit gestern am späten Abend in einer Flüchtlingsunterkunft in der Friedrichtstraße mit einem Messer verletzt zu haben.
Die Hintergründe der sich kurz vor Mitternacht zugetragenen Auseinandersetzung sind noch unklar. Fest steht, dass der jüngere der beiden mit einem Rettungswagen und Schnittverletzungen in ein örtliches Krankenhaus gefahren werden musste. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.
Der mutmaßliche Angreifer hatte sich nach dem Konflikt vom Ort des Geschehens entfernt, konnte aber knapp eine Stunde später von Kräften der Bundespolizei am Bahnhof in Offenburg vorläufig festgenommen werden.
Der 21-Jährige räumte den Messerangriff ein - er soll allerdings im Verlauf des Streits von seinem 19 Jahre alten Widersacher mit einem Stein am Kopf verletzt worden sein.

Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch ermitteln nun gegen beide Tatbeteiligte wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 21-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.


QR-Code Das könnte Sie aus Achern auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald