GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

2. Feb 2019 - 10:40 Uhr

In Offenburg mehrere gefälschte Ausweise und andere Gegenstände sichergestellt - Bundespolizei ermittelt wegen Hehlerei und Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen

Gestern Abend (01.02.2019) hat die Bundespolizei mehrere gefälschte Ausweise sowie andere Gegenstände sichergestellt und hat die Ermittlungen wegen Hehlerei und Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen aufgenommen.

Bei einem 32-jährigen Nigerianer, der sich bei einer Kontrolle im Bahnhof Offenburg nicht ausweisen konnte, fanden die Beamten in seinem Gepäck drei niederländische Ausweise. Bei genauer Prüfung stellte sich heraus, dass es sich hierbei um Fälschungen handelte.
Zudem hatte er vier neuwertige Smartphones bei sich, für die er keine
Besitznachweise erbringen konnte.

Zur Herkunft der Ausweise sowie der vier Smartphones wollte er sich nicht äußern. Er stellte einen Asylantrag und wurde an die Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe weitergeleitet.

Auch bei einem 21-jährigen Mann aus Guinea wurden die Beamten bei der Kontrolle in einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe fündig. In seinem Rucksack hatte er u.a. acht Smartwatches, mehrere hochwertige Kopfhörer sowie Sportschuhe, für die auch er keinen Besitznachweis erbringen konnte. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde der in Deutschland gemeldete Mann, mit der Auflage entlassen, sich umgehend bei seiner zuständigen Ausländerbehörde zu melden.

(Presseinfo: Bundespolizeiinspektion Offenburg)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald