GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

18. Feb 2019 - 16:35 Uhr

Handtasche an Tramhaltestelle in Hauptstraße von Weil am Rhein geraubt - Polizei konnte 30-jährigen Tatverdächtigen schnell ermitteln

Ein rascher Festnahmeerfolg gelang der Polizei nach einem Handtaschenraub gestern Morgen in Weil am Rhein.
Kurz vor 6.30 Uhr erschien eine 49-jährige Frau beim Polizeirevier. Sie gab an, dass ihr soeben bei der Tramhaltestelle in der Hauptstraße die Handtasche geraubt worden sei. Ein dunkelhäutiger Mann habe wortlos nach ihrer Handtasche gegriffen. Es kam zu einem Gezerre, in dessen Verlauf der Mann die Tasche an sich reißen konnte und mit ihr flüchtete. Die Frau wurde bei der Tat leicht verletzt.

Die Polizei fahndete umgehend mit allen verfügbaren Streifen. Etwa fünfzehn Minuten nach der Tat sichtete eine Streife im Bereich der Humboldt-/Goethestraße eine Person, auf die die Täterbeschreibung zutraf. Die Person wurde angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde bei ihr der geraubte Geldbeutel aufgefunden und sichergestellt. Bei der weiteren Absuche des Fluchtweges fand eine Streife die geraubte Handtasche.

Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen 30-jährigen Gambier. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Lörrach hat einen Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls gestellt.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald