GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Schutterwald

28. Feb 2019 - 13:09 Uhr

Auslösende Alarmanlage vertrieb Einbrecher in Schutterwald - Unbekannter stieg in Gaststätte des Waldstadions ein - Schwarzes Fahrrad der Marke Steppenwolf sichergestellt

Auslösende Alarmanlage vertrieb Einbrecher in Schutterwald - Unbekannter stieg in Gaststätte des Waldstadions ein - Schwarzes Fahrrad der Marke Steppenwolf sichergestellt.

Foto: Polizei
Auslösende Alarmanlage vertrieb Einbrecher in Schutterwald - Unbekannter stieg in Gaststätte des Waldstadions ein - Schwarzes Fahrrad der Marke Steppenwolf sichergestellt.

Foto: Polizei

Nach zwei versuchten Einbrüchen in der Nacht zu gestern sucht die Polizei nun nach Zeugen.
Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten ein schwarzes Fahrrad der Marke Steppenwolf auffinden und sicherstellen. Da es nicht auszuschließen ist, dass das Velo durch den Einbrecher genutzt wurde, bittet die Polizei nun um Hinweise zum Eigentümer des Rads.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Einbruch selbst oder Informationen zu dem abgebildeten Fahrrad geben können, werden gebeten mit den Beamten der Polizei Offenburg unter der Telefonnummer: 0781 21-2200 Kontakt aufzunehmen.

........................................................... (Erstmeldung, 27.02.2019):

Aufgrund einer auslösenden Alarmanlage wurden Beamte des Polizeireviers Offenburg in der vergangenen Nacht zu einem Einbruch in die Gaststätte des Waldstadions gerufen.
Mehrere Streifenbesatzung eilten kurz nach 4 Uhr in die Straße "Am Wald". Im Gebäude selbst konnte niemand mehr festgestellt werden. Lediglich eine geöffnete Schublade im Thekenbereich und ein geöffneter Schrank belegten die Anwesenheit des unbekannten Eindringlings. Offenbar schlug dieser ein Fenster ein, um ins Innere zu gelangen.
Nach ersten Feststellungen wurde aber nichts entwendet.

Die Suche nach dem nächtlichen Besucher wurde zeitweise durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Letztlich führte dies aber nicht zur Ergreifung des Einbrechers.
Ob ein Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch zwei Stunden zuvor in der Binzburgstraße besteht, ist Gegenstand der eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen. Hier schob gegen 2 Uhr ein Unbekannter einen Rollladen an einem Wohnhaus nach oben und versuchte offenbar die dahinter liegende Scheibe einzuschlagen. Die Bewohnerin wurde jedoch darauf aufmerksam und schaltete das Licht ein. Dadurch vertrieben suchte auch hier der Unbekannte das Weite.

Die Beamten des Polizeipostens Neuried haben die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schutterwald .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald