GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Zell-Unterentersbach

24. Apr 2019 - 16:35 Uhr

72-jähriger Radfahrer in Zell-Unterentersbach von Unbekanntem mit Messer verletzt - Staatsanwaltschaft Offenburg hat Verfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet

Nach dem Messerangriff am vergangenen Dienstag wurde bei der Kriminalpolizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.
Beamte der Kriminal- und Schutzpolizei arbeiten dabei mit Unterstützung von Kriminaltechnikern unter Hochdruck an der Ergreifung des Tatverdächtigen. Aufgrund der vergangenen Berichterstattungen, gingen erste Zeugenhinweise bei der Kriminalpolizei ein.

Kurz vor der Tat, gegen 16 Uhr, soll eine der Beschreibung entsprechende Person unweit des Tatortes auf einer Parkbank sitzend Sekt getrunken haben. Etwa gegen 16.30 Uhr, so ein weiterer Zeugenhinweis, soll sich die Person auf dem Kinzigdamm zwischen Biberach und Steinach aufgehalten haben. Eine weitere Sichtung einer Person, die der Beschreibung des Tatverdächtigen entspricht, gab es gegen 19 Uhr in Haslach. Der Mann habe sich unter der Brücke der Bundesstraße 33 an der Kinzig aufgehalten, während sein Fahrrad
oben am Kinzigdamm stand.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe erhoffen sich nun weitere Zeugenhinweise: Wem fiel an den beschriebenen Örtlichkeiten die Person ebenfalls auf? Hinweise werden weiterhin unter der Rufnummer 0781 21-2820 entgegen genommen.

Personenbeschreibung des Gesuchten: Der als schlank beschriebene Angreifer soll mit einer dunklen Jacke bekleidet gewesen sein und eine schwarze Tasche oder Rucksack mit sich geführt haben. Der kurz- und dunkelhaarige Mann von dunklem Teint sei nach der Tat mit einem grau/schwarzen Fahrrad geflüchtet.

(Stand: 26.04.2019, 14.58 Uhr)

***

Nach dem mutmaßlichen Messerangriff auf einen Rentner gestern Nachmittag hat die Staatsanwaltschaft Offenburg ein Verfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet.
Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen.

Die bisherigen Erkenntnisse lassen den Schluss zu, dass sich die Tat nahe des Rückhaltebeckens bei einem landwirtschaftlichen Weg zwischen
Zell-Unterentersbach und der Kreisstraße 5356 ereignet haben dürfte. Hier soll ein Unbekannter einen 72 Jahre alten Mann mit einem Messer attackiert und hierdurch schwer verletzt haben. Nach aktuellem Sachstand soll der Senior den schätzungsweisen Anfang Zwanzigjährigen zuvor auf eine am Tatort unberechtigt entfachte Feuerstelle angesprochen haben.
Heute im Verlauf des Tages haben mehrere Beamte des Polizeipräsidiums Offenburg mit Unterstützung ihrer Kollegen des Polizeipräsidiums Einsatz den Tatortbereich nach Spuren abgesucht.

Der als schlank beschriebene Angreifer soll mit einer dunklen Jacke bekleidet gewesen sein und eine schwarze Tasche oder Rucksack mit sich geführt haben. Der kurz- und dunkelhaarige Mann von dunklem Teint sei nach der Tat mit einem grauen Herrenrad geflüchtet.

Die Beamten der Kripo nehmen unter der Telefonnummer: 0781 21-2820
Hinweise entgegen. Wer hat den Vorfall gegen 16.25 Uhr im Bereich des
Lagerfeuers beobachtet oder kann Informationen über den Unbekannten
geben?

........................................... Erstmeldung (23.04.2019, 19.54 Uhr):

Die genauen Hintergründe einer Auseinandersetzung im Verlauf des Dienstagnachmittags sind noch nicht abschließend geklärt.

Fest steht bislang, dass ein 72-jähriger Radfahrer gegen 16.25 Uhr im Bereich des östlichen Kinzigdamms zwischen Steinach und Biberach mit einem noch unbekannten Mann in Streit geriet. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Unbekannte seinen Kontrahenten mit
einem Messer verletzt und anschließend mit einem dunklen Fahrrad in
Richtung Steinach geflüchtet sein. Der 72-Jährige musste später in
einem örtlichen Krankenhaus versorgt werden. Zur Fahndung nach dem
mutmaßlichen Täter war zeitweise ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Derzeit ist über den unbekannten Angreifer bekannt, dass er etwa
175 Zentimeter groß und athletisch sein soll. Er hätte zudem einen
dunklen Teint gehabt.

Hinweise zu dem Vorfall nehmen die ermittelnden Beamten des
Polizeireviers Haslach unter der Telefonnummer: 07832 975920
entgegen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Zell-Unterentersbach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald