GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch, Denzlingen

11. Sep 2019 - 14:54 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Sicherer Schul-Auftakt in Waldkirch und Denzlingen - Verkehrsteilnehmer zeigten sich überwiegend vorbildlich

Am ersten Tag nach den Sommerferien legte das Waldkircher Polizeirevier ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit der Schulkinder.
Bei mehreren Kontrollen an verschiedenen Schulen in Denzlingen, Waldkirch und Kollnau stellten die Beamten überwiegend vorbildliche Verkehrsteilnehmer fest, die rücksichtsvoll unterwegs waren. Auch die Schulkinder selbst waren aufmerksam und sicher unterwegs.

Da es nicht mehr lange dauert, bis es zu Schulbeginn dunkel sein wird, bittet die Polizei alle Angehörigen und Erziehungsberechtigten von Schulkindern darum, sich insbesondere um die Beleuchtung an den Fahrrädern zu kümmern. Ansonsten konnte die Polizei einige Mängel an den Fahrrädern der Kinder feststellen, die mit wenig Aufwand und wenig Kosten leicht zu beheben sind, aber einen enormen Sicherheitsgewinn bringen.
Besonders wichtig ist es, dass Erwachsene sich ihrer Vorbildfunktion bewusst sind, was das Verhalten im Straßenverkehr und den Zustand ihrer Fahrräder betrifft.


QR-Code Das könnte Sie aus Waldkirch, Denzlingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald