GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Schweiz - Liestal

9. Oct 2019 - 11:39 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 bei Liestal (Schweiz) - 55-jährige Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 bei Liestal (Schweiz) - 55-jährige Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Foto: Polizei Basel-Landschaft
Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 bei Liestal (Schweiz) - 55-jährige Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Foto: Polizei Basel-Landschaft
Auf der Autobahn A2 kam es heute Morgen kurz nach 5.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, welcher ein Todesopfer forderte.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Bern/Luzern, Höhe Ausfahrt Liestal, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. In der Folge fuhr eine 55-jährige Rollerfahrerin in das hintere stehende Fahrzeug, welches auf der Ausfahrtspur stand.

Beim Unfall wurde die Rollerfahrerin so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.

Zwecks Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieben zwei Fahrstreifen der Autobahn A2, Höhe Ausfahrt Liestal, für mehrere Stunden gesperrt. Es kam zu einem grösseren Rückstau bis nach Basel.

(Stand: 11.38 Uhr)

(Presseinfo: Polizei Basel-Landschaft, 09.10.2019)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Liestal .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald