GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Kehl

22. Jan 2020 - 14:03 Uhr

Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen der Bundespolizei - Zwei mehrfach gesuchte Straftäter in Kehl verhaftet

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im
Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern zwei mehrfach gesuchte Straftäter verhaftet.

Bei der Kontrolle einer gemeinsamen deutsch-französischen Streife in einem Fernreisezug von Straßburg nach Karlsruhe, ging ein 39-jähriger Tunesier ins Netz. Gegen ihn bestanden zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Mannheim und Karlsruhe wegen Diebstahls und wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Die erforderlichen Geldstrafen konnte er nicht bezahlen und er wurde zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 160 Tagen ins Gefängnis gebracht. Da gegen ihn zusätzlich ein Einreiseverbot für Deutschland bestand, geht die Zuständigkeit für eine weitere aufenthaltsrechtliche Bearbeitung nach Verbüßung der Haftstrafe auf das Ausländeramt über.

Ebenfalls im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, gelang gestern die Festnahme einer weiteren, zweifach gesuchten Person. Einsatzkräfte der Bundesbereitschaftspolizei kontrollierten im Bereich der Europabrücke einen 30-jährigen Algerier. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Ellwangen wegen Diebstahls sowie wegen Körperverletzung gesucht. Die erforderliche Geldstrafe konnte auch er nicht bezahlen und wurde zur Verbüßung einer 373-tägigen Haftstrafe ins Gefängnis gebracht.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kehl.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald