GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Waldkirch

26. Mar 2020 - 15:40 Uhr

Platzverweis in Waldkirch wurde nicht befolgt - Uneinsichtiger Jugendlicher musste in Gewahrsam genommen werden

Gestern am frühen Abend informierte eine Waldkircher Bürgerin die Polizei, dass sich auf dem Spielplatz einer Schule mehrere Jugendliche aufhielten.

Die Polizei geht solchen Hinweisen derzeit zur Minimierung von Infektionen im Rahmen ihrer Möglichkeiten nach und gibt sich viel Mühe, Personen zu erklären, weshalb der Aufenthalt in Gruppen derzeit gefährlich und verboten ist. Nahezu ausnahmslos zeigen Bürger Einsicht in dieser Ausnahmesituation.
Als sich die Polizei allerdings dem benannten Spielplatz näherte versuchten sich einige der Jugendlichen in der Dämmerung zu verstecken. Einer der Jugendlichen, der der Polizei gut bekannt ist, zeigte überhaupt keine Einsicht.

Nicht nur, dass er sofort aggressiv wurde und den Beamten falsche Personalien angab. Er sah es partout nicht ein, die Örtlichkeit auf Anordnung der Polizei zu verlassen. Diese musste ihn dann mit viel Mühe und unnötiger Nähe vom Spielplatz schieben. Hierbei wurde er beleidigend und so aggressiv, dass er in Gewahrsam genommen werden musste.

Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gleich mehrerer Verstöße. Bereits für das Betreten des öffentlichen Spielplatzes ist derzeit ein sehr hohes Bußgeld und für die Missachtung des von den Polizeibeamten erteilten Platzverweises eine Gebührenrechnung vorgesehen.

Die Ermittlungen, auch gegen seine Begleiter, dauern an.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald