GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Oppenau

16. Mai 2020 - 12:34 Uhr

Frontalkollision auf der B 28 zwischen Oberkirch und Oppenau - Beide Fahrzeuglenker und eine Beifahrerin schwer verletzt

Ein 25-jähriger Pkw-Führer eines VW-Kleinwagens befuhr am 15.05.2020, gegen 20.40 Uhr, die B28 von Oberkirch kommend in Richtung Oppenau.
In Höhe der Sportanlagen Oppenau gerät dieser Pkw-Lenker komplett auf die Gegenfahr, weshalb ein entgegenkommender Fahrzeugführer ebenfalls nach links auswich. In der Folge kam es zur Frontalkollision beider Fahrzeuge. Hierbei wurden die beiden Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin des entgegenkommenden Toyotas schwer verletzt. Laut weiteren Verkehrsteilnehmern war der Führer des Kleinwagens bereits vor dem Unfallgeschehen, durch seine rücksichtslose und schnelle Fahrweise im Bereich der B28 aufgefallen. Die verletzten Unfallbeteiligte wurden durch die Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht und dort stationär aufgenommen. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste geborgen. An den Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße 28 war bis 22.00 Uhr zum Zwecke der Unfallaufnahme voll gesperrt; anschließend konnte der Verkehr halbseitig an der Unfallörtlichkeit vorbeigeführt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Oppenau war mit rund 20 Mann vor Ort im Einsatz. Die Beamte der Verkehrspolizei Offenburg haben die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache aufgenommen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oppenau.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald