GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Stadt Elzach, Ortsteil Hinterprechtal

22. Mai 2020 - 18:34 Uhr

Brand in Sägewerk - Betriebsgebäude gerät in Brand - Bislang kein Hinweis auf verletzte Personen - Erstmeldung

Am 22.05.2020, gegen 17:30 Uhr meldete ein Anrufer über Notruf einen Brand in einem Sägewerk in Elzach.

Die eintreffenden Kräfte von Feuerwehr und Polizei stellten fest, dass ein Gebäude auf dem Betriebsgelände eines Sägewerkes in Vollbrand stand. Es handeltsich um ein älteres Gebäude, in dem neben dem Wohnbereich im Wirtschaftsteil wohl mehrere Arbeitsmaschinen, unter anderem eine Hobelanlage untergebracht waren.

Der Wirtschaftsteil des Gebäudes brannte komplett nieder. Der Dachstuhl des Wohnbereiches wurde ebenfalls durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen.
Durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehr konnten Teile des Gebäudes vor dem Ausbrennen gerettet und zudem ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden.

Personen wurden durch den Brand glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens einer Million Euro.

Die Brandursache ist bislang unklar. Der Polizeiposten Elzach hat die
Ermittlungen übernommen. Eine technische Ursache kann nicht ausgeschlossenwerden.



Erstmeldung:
Heute, gegen 17:30 Uhr meldete ein Anrufer über Notruf einen Brand in
einem Sägewerk in Elzach.

Die eintreffenden Kräfte von Feuerwehr und Polizei stellten fest, dass ein
Betriebsgebäude eines Sägewerkes in Vollbrand stand. Es handelt sich um ein älteres Gebäude, in dem neben einem Hobelwerk wohl auch ein Wohnbereichuntergebracht war.

Derzeit ist eine starke Rauchentwicklung zu verzeichnen. Soweit bislang bekannt besteht keine Gefahr für die Anwohner, da der Rauch gerade nach oben zieht.

Stand: 18:20 Uhr

Es wird nachberichtet.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Stadt Elzach, Ortsteil Hinterprechtal.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald