GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Gengenbach

26. Mai 2020 - 15:46 Uhr

Mit Radlader Rettungsmaßnahmen in Gengenbach unterstützt - Zwei Personen wurden schwer verletzt - Fahrer von gelbem Radlader gesucht

Im Zusammenhang mit dem schweren Unfall heute Vormittag auf einem Kundenparkplatz in der Straße "Allmend" suchen die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg nach dem Fahrer eines gelben Radladers.

Der Mann soll mit seinem Fahrzeug die Rettungsmaßnahmen des eingeklemmten und schwerverletzen 70-Jährigen unterstützt haben, indem er den gerammten VW Transporter von dem Verletzten weggeschoben haben soll.

Die Ermittler bitten den Mann oder wer Hinweise zu dessen Identität geben kann, sich unter der Rufnummer: 0781 21-4200 zu melden.

(Stand: 15.52 Uhr)

+++

Bei einem spektakulären Unfall auf einem Kundenparkplatz in der Straße "Allmend" sind heute Vormittag zwei Personen schwer verletzt worden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Zehntausend Euro summieren.

Ein über 80 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat hierbei nach ersten Erkenntnissen das Gaspedal mit der Bremse , woraufhin das Malheur seinen Lauf nahm. Der Senior beschleunigte durch die Verwechslung seinen Wagen und war dementsprechend rasant durch eine dortige Waschanlage "gesaust". An deren Ende konnte sich gerade noch ein Radfahrer durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen; dessen Fahrrad flog infolge der anschließenden Kollision jedoch meterweit durch die Luft. Die unbeabsichtigte "Irrfahrt" war hiermit allerdings noch nicht beendet. Im weiteren Verlauf prallte der Mercedes-Lenker, immer noch beschleunigend, gegen einen auf dem Parkplatz fahrenden VW-Transporter, sodass dieser durch die Wucht des Aufpralls gegen einen dortigen Geldautomaten geschleudert wurde. Ein am Geldautomat stehender Kunde wurde hierbei von dem VW Transporter erfasst, zwischen Auto und Geldautomat eingeklemmt und hierdurch schwer verletzt. Auch der mutmaßliche Unfallverursacher trug durch den Unfall schwere Verletzungen davon und musste, wie der 70-jährige Fußgänger, in eine Offenburger Klinik gebracht werden. Der 39 Jahre alte VW-Fahrer sowie der Radfahrer kamen nach derzeitigen Erkenntnissen
mit dem Schrecken davon.

Außer drei Rettungsfahrzeugen mit Notärzten und mehreren Polizeistreifen aus Gengenbach und Offenburg, waren ferner zehn
Wehrleute aus Gengenbach mit drei Einsatzfahrzeugen an der Unfallstelle. Die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg haben die weitere Sachbearbeitung übernommen.

(Stand: 13.04 Uhr)


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gengenbach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald