GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Schwarzwald-Baar-Kreis

7. Jul 2020 - 15:42 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Polizei warnt vor Telefonbetrügern im Schwarzwald-Baar-Kreis - Vermehrt Anrufe von "falschen Polizeibeamten" oder "falschen Lotteriegesellschaften" registriert

Gestern kam es in der Zeit von 12 bis 22 Uhr im gesamten Schwarzwald-Baar-Kreis wieder vermehrt zu Anrufen von "falschen Polizeibeamten" oder "falschen Lotteriegesellschaften", in welchen auf die übliche Masche versucht wurde, die zumeist lebensälteren Anschlussinhaber um ihr Erspartes zu bringen.
Betrüger, die sich als Polizeibeamte ausgeben, versuchen die Angerufenen zu verunsichern und hierdurch zur Aushändigung von Geld und Wertgegenständen zu bewegen. Als Geschichte wird stets vorgetragen, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen sei und die Wohnungen der Angerufenen nun auch gefährdet wären.

In anderen Fällen wird den Senioren ein großer Geldgewinn vorgetäuscht. Um diesen zu erhalten müsse man zum Beispiel Amazon-Wertgutscheine in Höhe von insgesamt 750 Euro besorgen und nach einem weiteren Anruf die Codes übermitteln. Anschließend würde sich eine Rechtsanwältin und ein Notar melden und das Geld mit einem Sicherheitsunternehmen überbringen.

In allen bislang der Polizei bekannt gewordenen Fällen wurden die betrügerischen Absichten durchschaut und die Gespräche seitens der Angerufenen beendet.

Informationen zu dem Betrugsphänomen "Falscher Polizeibeamter" sowie den weiteren Betrugsmaschen und Tipps, wie man sich schützen kann, finden sich auf den Internetseiten der Polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de.

(Presseinfo: Mitteilung der Polizei, 07.07.2020)

Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Schwarzwald-Baar-Kreis auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald