GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach, Stetten

17. Sep 2020 - 12:48 Uhr

Unfall auf Radweg in Stetten in der Hammerstraße - Fahrrad-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

In die Quere kamen sich am Mittwoch, 16.09.2020, gegen 15.40 Uhr, zwei Fahrrad-Fahrer auf dem Radweg in der Hammerstraße, an der Einmündung zum Geh- und Radweg in Richtung Schweiz. Entlang des Kinderspielplatzes befuhr den Weg ein 63 Jahre alter Mann aus Richtung Schweiz herkommend mit seinem Mountainbike und beabsichtigte nach rechts in die Hammerstraße in Fahrtrichtung Basler Straße auf den dortigen Radschutzstreifen einzufahren. In entgegengesetzter Richtung befuhr die Hammerstraße zeitgleich eine 17-Jährigeauf ihren Nachhauseweg und beabsichtigte, nach links in den Radweg in Richtung Schweiz abzubiegen. Dabei fuhr sie in einem zu engen Bogen in den Einmündungsbereich ein und sah den entgegenkommenden 63-Jährigen zu spät. Dieser leitete eine Vollbremsung ein und versuchte gleichzeitig, nach rechts auszuweichen. Dabei stürzte er über den Fahrradlenker nach vorne auf den Boden. Bei dem Sturz verletzte sich der Mann schwer. Er wurde vom DRK ins Krankenhaus verbracht.

Zu einer Berührung der beiden Fahrräder kam es nicht, die 17-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrräder waren noch fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Ein Fahrradhelm wurde von beiden Unfallbeteiligten nicht getragen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach, Stetten.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald