GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Waldshut - Wutöschingen

12. Nov 2020 - 11:26 Uhr

Falsche Atteste mutmaßlich in Wutöschingen im Umlauf - Tatverdächtige im Besitz des Rezeptstempels eines verstorbenen Arztes


Nach einem Disput über die Maskenpflicht in einem Einkaufsmarkt
in Wutöschingen ist die Polizei einem mutmaßlichen Fälscher auf die Spur
gekommen. Den Ermittlungen vorausgegangen war ein Streit am Freitag, 23.10.2020, zwischen einem 54 Jahre alten Mann und dem Leiter eines Einkaufsmarktes, zu dessen Schlichtung die Polizei hinzugezogen wurde. Der Mann zeigte ein ärztliches Attest vor, demzufolge er von der Maskenpflicht befreit sei. Ermittlungen ergaben, dass der ausstellende Arzt aus dem Landkreis Waldshut verstorben war und schon seit mehreren Jahren nicht mehr praktiziert hatte. Bei dem Mann stellte die Polizei am Mittwoch, 11.11.2020, den Rezeptstempel des verstorbenen Arztes und weiteres Beweismaterial sicher. Aufgrund persönlicher Kontakt zur Familie des Verstorbenen dürfte der Tatverdächtige in den Besitz des Stempels gelangt sein. Es ist anzunehmen, dass weitere falsche Atteste im Umlauf sind. An einer Schule am Bodensee war ein solches bereits vorgelegt worden. Die
noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen führt der Polizeiposten Wutöschingen


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Wutöschingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald