GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Oberkirch-Nußbach

14. Jan 2021 - 11:20 Uhr

Unfall mit mehreren Beteiligten auf Bundesstraße 28 bei Oberkirch-Nußbach - 40-jährige Mini-Lenkerin und mitfahrendes Kind leicht verletzt - Straßensperrung wurde aufgehoben


Bei dem Unfall heute Morgen auf der Bundesstraße 28 bei Nußbach haben die 40 Jahre alte Lenkerin des Mini und ein mitfahrendes Kind leichte Verletzungen davongetragen.
Sie wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

Die anderen Unfallbeteiligten blieben nach derzeitigem Kenntnisstand unversehrt.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte waren an dem mutmaßlichen Verursacherfahrzeug lediglich Sommerreifen aufgezogen. Neben dem Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung muss sich der 30 Jahre alte Audi-Lenker somit auch wegen dieses Verkehrsverstoßes verantworten.

Der entstandene Sachschaden wird von den sachbearbeitenden Beamten des Polizeipostens Oberkrich auf etwa 55.000 Euro geschätzt.

Der im Gegenverkehr verunglückte Fahrer des VW Passat kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Für die Reparatur seines Wagens müssen etwa 7.000 Euro veranschlagt werden.

Die Bundesstraße 28 in Richtung Kehl war kurz nach 10 Uhr wieder frei befahrbar.

(Stand: 14.24 Uhr)

***

Nach einem Unfall mit mehrere beteiligten Fahrzeugen heute Morgen auf der Bundesstraße 28 bei Nußbach sind aktuell Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes, der Feuerwehr Oberkirch-Nußbach sowie der Polizei vor Ort.

Derzeit ist die Bundesstraße 28 von Oberkirch in Richtung Kehl gesperrt. In Fahrtrichtung Oberkirch ist eine Umfahrung über Nußbach möglich.

Nach bisherigen Feststellungen wollte ein Audi-Fahrer kurz nach 8.30 Uhr von Nußbach in die Bundesstraße 28 einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines herannahenden Mini und stieß mit dem Kleinwagen zusammen.

Durch die Kollision drehte sich der Mini um seine Achse und stieß mit einem ihm nachfolgenden Ford Transit zusammen. Ein in Richtung Oberkirch fahrender Lastwagen erkannte das Unfallgeschehen rechtzeitig und konnte anhalten.
Ein ihm nachfolgender Lenker eines VW Passat verlor bei einer eingeleiteten Gefahrenbremsung die Kontrolle über seinen Wagen, überfuhr in der Folge eine dortige Verkehrsinsel und kam schließlich in einem Graben zum Stillstand.

Über die Anzahl möglicher Verletzte liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.
Die Lenkerin des Mini und eine Mitfahrerin befinden sich derzeit zur Untersuchung einem Rettungswagen.

(Stand: 09.51 Uhr)


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch-Nußbach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald