GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Ortenaukreis

21. Jan 2021 - 13:58 Uhr

Bundespolizei stellte verbotenen Gegenstand und geringe Mengen Betäubungsmittel sicher - Intensivierte Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich wurden durchgeführt


Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei einen verbotenen Gegenstand sowie eine geringe Menge Drogen sichergestellt.

Ein philippinischer Staatsangehöriger, der gegen Mitternacht am Bahnhof Offenburg kontrolliert wurde, hatte eine geringe Menge Cannabis bei sich. Zusätzlich gab er an, einen Freund besuchen zu wollen. Da dies laut aktueller Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg keinen triftigen Grund darstellt wurden seine Personalien zur Einleitung eines Bußgeldverfahrens an die zuständige Verwaltungsbehörde weitergeleitet.

Bei der gestrigen Kontrolle eines französischen Staatsangehörigen an der Tram D-Haltestelle in Kehl wurde in dessen Tasche ein verbotenes Pfefferspray ohne die erforderliche waffenrechtliche Kennzeichnung gefunden.

Beide Personen wurden wegen Verstößen gegen das Waffen- beziehungsweise Betäubungsmittelgesetz beanzeigt.

(Presseinfo: Bundespolizeiinspektion Offenburg, 21.01.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald