GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

2. Mar 2021 - 13:36 Uhr

59-Jähriger in psychischer Ausnahmesituation in Freiburg konnte in Gewahrsam genommen werden - Polizeieinsatz im Bereich Merzhauser Straße ist abgeschlossen


Der Polizeieinsatz ist beendet, die Absperrung aufgehoben. Die Person konnte kurz nach 15 Uhr in Gewahrsam genommen werden.

Der Zugriff erfolgte durch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

Der 59-Jährige wurde unter Polizeibegleitung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Einsatz.

(Stand: 15.35 Uhr)

+++

Aktuell läuft im Bereich Merzhauser Straße (Ecke Weddigenstraße) in Freiburg ein Polizeieinsatz.

Heute erhielt die Polizei gegen 11 Uhr Kenntnis über eine Person, die in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Merzhauser Straße Lärm mache und aus dem Fenster schreie.

Bei der Überprüfung konnte eine männliche Person in einer Wohnung in einer der oberen Etagen festgestellt werden.
Der Mann, der sich mutmaßlich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, weigerte sich, trotz mehrfacher Aufforderung der Polizei, seine Wohnungstür zu öffnen und schmiss mehrere Gegenstände aus dem Fenster auf die Straße.

Der Bereich um das betroffene Wohnhaus wurde durch die Polizei abgesperrt.
Der Straßenbahn- und Individualverkehr sind derzeit nicht betroffen.

Eine Eigengefährdung der Person kann nach derzeitigem Kenntnisstand nicht ausgeschlossen werden.
Für Anwohner besteht derzeit keine Gefahr.

(Stand: 13.39 Uhr)


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald