GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Renchen

9. Mar 2021 - 15:43 Uhr

Betrunken in Unfall auf Autobahn bei Renchen verwickelt - 44-Jähriger musste Führerschein abgeben


Gestern kurz nach 18 Uhr kam es auf der Autobahn zwischen Achern und Appenweier in Fahrtrichtung Basel zu einem Unfall.

Ein 31-jähriger Seat-Fahrer wechselte, um einen Lkw zu überhohlen, in eine große Lücke auf der linken Fahrspur. Dort verblieb er und musste kurze Zeit später seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt auf rund 130 Stundenkilometer reduzieren.

Hinter ihm wechselte ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer auf den mittleren Fahrstreifen und fuhr dann rechtseitig an ihm vorbei. Das bemerkte der Mann Anfang Dreißig jedoch nicht und wollte nun ebenfalls wieder auf die mittlere Spur wechseln, woraufhin es zur seitlichen Kollision kam.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl Alkoholgeruch bei dem Mercedesfahrer fest und führten einen Atemalkoholtest mit ihm durch. Dieser ergab einen Wert von etwas über 0,5 Promille.

Der 44-Jährige musste daraufhin seinen Führerschein abgeben. Er muss sich nun für den Unfall und Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Renchen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald